Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dehiszenz/stille ruptur? wer kennt sich aus...

Mal ne dumme frage (die ich schon dauernd stellen woltle, aber immer vergessen habe) Was ist der Unterschied einer Narbendehiszenz und einer Gedeckte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo, ich bin SSW 16+1, mein FA hat mir gesagt, dass meine Plazenta zu tief liegt und ich mich schonen soll. Er hat mir aber nicht gesagt inwiewei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D-Ultraschall Nabelschnur um Hals!

Hallo! Ich bin mit Zwillingen schwanger in der 27.SSW! Nun hatten wir heute großes Screening und jetzt zuhause haben wir uns nochmal die 3D-DVD anges...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scanner an Kasse

Lieber Herr Bluni Ich war heute einkaufen und habe der Verkäuferin meine Karte, welche sich in meinem Portemonnaie befand, hingehalten, damit sie d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zu: Verkürzung der langen Röhrenknochen

Wir waren bei entsprechenden Spezialisten, d.h. Feindiagnostik (DegumII) wurde inzwischen auch 3mal durchgeführt. aber da ansonsten keine Auffälligkei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entschuldigen Sie bitte für die BLÖDE Frage, aber

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, ist es wirklich so, dass der ES erst nach dem POSITIVEN Ovu staatfindet??? ist es generll immer so??????? noch mal v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwindel

Hallo, meine ET war der 13.1.09. Ich warte auf meine erste Blutung. Habe seit 5 Tagen Schwindelanfälle und weiß gar nicht, woher das kommt..Eisenwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

hallo, bei mir wurden in der 37. SSW reichlich B-Streptokokken festgestellt und bekomme unter der Geburt Antibiotikum. Verschwinden die dann mir auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles optimal - trotzdem keine Schwangerschaft

Guten tag mein Mann und ich haben uns untersuchen lassen und es ist alles in Ordnung bei meinen Mann. Wir versuchen ein Kind zu bekommen und schlafen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Folsäure

Sehr geehrtes "Rund-um´s-Baby-Team", ich bin ca. in der 8 SSW und meine Frauenärztin sagte mir letzte Woche, dass ich Folio Forte für die Folsäure ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Ich habe mal eine frage die mich seit längerem Beschäftigt. Ich habe 2 Kinder und bei jeder Schwanegrschaft hatte ich Probleme mit der Plazenta. Bei m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu spät für Folio?

Sehr geehrter Herr Bluni, mein Mannund ich üben an einem Kind und ich wollte sie fragen ob es zu spät ist jetzt noch mit Folio zu beginnen oder ob ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr. Dr. Bluni, ich hatte am 07.03.09 meinen Eisprung und wollte sie mal fragen wann sich ein Ei einnistet (8 Tag - Samstag 14.03.09...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimmt es ...

... das wenn der Bauch eincremt ist das US-Bild nicht so gut sein soll wegen der Fettschicht (von der Creme) auf dem Bauch??? Oder ist das auch so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


erneute Schwangerschaft nach Ausschabung?

Hallo Dr. Bluni, ist habe unsere Tochter 12/06 spontan entbunden. Es ging alles glatt, Nachgeburt kam vollständig raus. Ich musste jedoch noch zwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Ich habe eine Frage, die mich schon seit Tagen beschäftigt. Ich bin in der SSW 5+5 und weiß seit 26.02, dass ich schwanger bin. Seit dem halte ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch ein letztes Mal Fruchtblase

Das ist jetzt wirklich das letzte mal, das ich Frage:-) Ist es möglich, das man bei 3+3 schon die Fruchtblase sieht?? Vielen Dank für ihre Antworten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik _ Werte der langen Röhrenknochen auffällig

HAllo ich bin sehr verunsichert wegen der Ultraschalldaten, die bei unserem Zwerg gemessen wurden. Es wird auch immer gesagt, das die Arme und Beine z...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der Schwangerschaft - und Jucken...

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe 2 Fragen an Sie. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich ein wenig zugenommen und wollte das durch Sport wieder abnehmen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stress!? ( gerne an alle)

Hallo, bin in der 6 SSW und habe viel stress gerade mit meinem arbeitsgäber : (. Heute habe ich mich wieder so aufgeregt, dass der ganze körper gez...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet