Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bräunlicher Ausfluss

Werte Damen und Herren, habe gestern festgestellt, dass ich teilweise braune Spuren im Ausfluss hatte. Bin sofort ins Krankenhaus und man stellte fest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schokolade mit Alkohol

Hallo Dr. Bluni habe heute von meiner Mutter Schokolade von Niederegger Marzipan (Bratapfel)bekommen. Habe leider nicht gesehen bzw gemerkt das Alk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger? brauche dringend hilfe!!!

ich bin 16 jahre alt und habe furchtbare angst schwanger zu sein.. mir ist sehr oft übel muss aber nicht erbrechen, ich habe zugenommen, ess viel meh...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach der Geburt..

Kann man denn nach der Geburt sagen, ob das Baby zu früh gekommen ist oder zu spät?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A

Hallo, bin in der 10. SSW und nehme seit 4 Monaten Abtei Fruit and Veg. Jetzt habe ich gelesen, dass ich kein Vitamin A nehmen sollte. Schadet das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausschabung

guten tag!ich habe folgende frage:wann ist geschlechtsverkehr nach einer ausschabung wieder erlaubt?hatte letzte woche eine ausschabung aufgrund einer...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut zu dick

Hallo, ich bin 38 jahre und habe 3 Kinder per Kaiserschnitt bekommen, das jüngste ist jetzt 15 MOnate alt. Ich stille noch morgens und abends. Meine ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Guten Tag Herr Bruni, ich bin in der 21. SSW. Meine Frage bezieht sich auf eine überstandene Blasenentzündung. Mein Frauenarzt hat nach Feststellu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringend Duphaston

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Duphaston. Ich habe heute positiv getestet und hab aber auch die letzte Duphaston eingenommen. Einnahme 10 Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal kurz... :)

Ab wann besteht denn Handlungsbedarf, wenn sich die REgel nicht nach einer AS einstellt und was wird dann getan? M.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe und Gewicht des Kindes

Hallo Dr. Bluni! Bin heute 23+6 SSW, fange also morgen meinen 7. Monat an! Muß nun auch mal wieder eine Frage stellen, denn tgl. lese ich hier v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen nach untersuchung in der 39 ssw normal?

ich war am mittwoch beim gyn und habe gefragt ob mann es nich etwas beschleunigen kann da ich koerperlich sehr stark unter dieser schwangerschaft leid...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am 3. eine ambulante Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Ging Abends wieder nach Hause und verhielt mich so wie man es mir g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FOD

Hallo, ich bin heute in SSW 37+5. Der FOD meines Kindes wurde heute auf 10,1 gemessen; schon bei den letzten beiden Messungen war er sehr niedrig (3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan in der Schwangerschaft

Ich hatte heute in der 7.SSW einen bräunlichen Ausfluss in der Slipeinlage. Ich bin daraufhin zu meinem Gynäkologen gefahren: im Ultraschall ist alles...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was hat mein gyn vor?

hallo Herr Dr. Bluni, ersteinmal vorweg DANKE für ihre ausführliche Antwort zum Thema PCO es hat mir sehr weitergeholfen!!! Nun: ich hatte am 13...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Ab wann kann man das geschelcht festellen. Bin 7+2 SSW Vielen dank

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

ich bin jetzt 17+3 und spür meinen Bauchzwerg immer noch nicht. Dachte zwar am Wochenende und Anfang der Woche, da wär was, aber irgendwie die letzten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befruchtung

Hallo... Kurz zu meinen Daten... Mein ET ist der 1.6 Den Tag meiner letzten Regel weiß ich nicht mehr, darum hat der Arzt folgende SSL Werte m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet