Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Warum Missed Aborte????

Hallo Dr. Bluni, jetzt muß ich doch mal nachfragen. Meine Tochter kam spontan in der 38. SSW gesund zur Welt. Danach waren 4 FG und jetzt habe ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperhormon?

Hallo, ich lebe im Ausland und möchte gern nach dem Gelbkörperhormonwert fragen. Es gibt doch sicher einen latainischen Namen? Ich finde nämlich kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter bauch wichtig!!!!

Hallo ich habe mal eine frage ich bin in der 23 woche schwanger und jedes mal wenn ich mich auf den rücken lege wird mein bauch ganz hart und wenn ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol und Drogen in der Schwangerschaft

Einen guten Abend Ihnen, ich habe eine für mich individuell wichtige Frage. Ich habe am Mittwoch erfahren, dass ich schwanger bin und freue mich se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod in der Schwangerschaft

Ist eine Einnahme von Jod in der Schwangerschaft empfehlenswert? Mein FA hat mir lediglich Folsäure verschrieben (Folsan). Ich bin nun inder 7.SSW. D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 5. Woche schwanger und panisch vor Windpocken. Mein 2-jähriger Sohn hat sie gerade (trotz Impfung) und jetzt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwei Fruchthöhlen --> zu klein?

Guten Tag, bei mir waren 5+0 zwei Fruchthöhlen erkennbar. Beide waren 2 mm groß. In der einen sah der Gynäkologe einen Hauch von Dottersack. Bei 5...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie Eisprung feststellen?

Hallo, mein Mann und ich versuchen wieder, schwanger zu werden. Wie kann ich rausfinden, wann mein Eisprung etwa ist? Letzte Woche Dienstag w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhals

hallo. ich bin total verunsichert.habe gestern termin mit hb gehabt und die meinte das mein gbh zu kurz wäre. der war von anfang an 2cm und ist in der...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwache/bräunliche Blutung in 6. SSW / Ursache Narbe in GM ?

Guten Tag Ich bin in der 6. SSW+3 und habe eine leichte/bräunliche Blutung seit 3 Tagen. Vor 8 Jahren hatte ich einen späten Schwangerschaftsabbruch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft nach verlorenen kind

hallo, ich war letztes jahr im august schwanger,habe das kind leider in der 6 woche verloren möchte nun wieder schwanger werden,habe aber seit dem m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34 SSW/Kopfumfang bei 36 SSW/oberschenkel bei 36 SSW heißt es...

das mein Bauchbewohner auch früher kommen könnte?? oder steht es einfach nur dafür das er wohl recht groß sein wird und eventuell einen größeren Kopf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, aber wie sieht es mit der Tatsache aus das ich Leiharbeiterin bin. Können die mich dann in einen anderen Beru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo bin jetzt in der 14. SSW. Bin als Elektrikerin bei einer Leihfirma angestellt. In meiner Firma bin ich aber ständigem Tabakrauch ausgesetzt. Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetoleranztest

Lieber Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Glukosetoleranztest, gestern wurde der Test gemacht, aber es wurde nur einmal nüchtern und dann nach ei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt in Rueckenlage

Hallo, wie verbreitet ist in Deutschland noch die Geburt in Rueckenlage, bzw. die Steinschnittlage? Hier in Palaestina entbindet jede Frau so, als o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava Syndrom

Hallo, ist es eigentlich ungeschriebenes Gesetz, dass jede Schwangere ab dem 7. monat nicht mehr auf dem Ruecken liegen soll? Oder kommt das auf das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava Syndrom

Hallo, ist es eigentlich ungeschriebenes Gesetz, dass jede Schwangere ab dem 7. monat nicht mehr auf dem Ruecken liegen soll? Oder kommt das auf das...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Veraenderung aeussere Geschlechtsteile

Hallo, ist es normal , dass die aeusseren sichtbaren Geschlechtsteile in der Schwangerschaft sichtbar anschwellen? Ich bin jetzt im 6. Monat und fi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler

Hallo! Wie häufig sollte eine Doppler-Untersuchung wiederholt werden? Wenn eine Untersuchung unauffällig war, wie schnell kann dann (im schlimmsten F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet