Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Harmonytest

Hallo, ich hab eine Frage wann ist der Harmonytest sinnvoll? Ich habe einen gesunden 3 Jährigen Sohn und bin 23 Jahre alt... Bevor ich wusste das ich ...

Danilosmama17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten und Sauerstoffversorgung / Grippe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen zur aktuellen Erkältungszeit. Ich bin in der 18. SSW. 1) Seit einer Woche habe ich einen heftigen Atemweg...

Steblau_87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS bei vergangener Blutung

Hallo Dr. Bluni, eigentlich wollte ich ASS einnehmen um einer Ss-Vergiftung später vorzubeugen. Ich hatte in meinen letzten beiden Ss zwar keine, ha...

lenilenileni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste und hohe Schleimhaut

Guten Morgen, ich habe eine Zyste von 4cm an meinem Eierstock, die die Periode verhindert. Die Schleimhaut ist hoch aufgebaut (17mm). Schwangerschaf...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Embryo

Hallo, Ich bin etwas verzweifelt. Ich war gestern bei 7+5 beim Ultraschall. Der Ultraschall wurde vom Bauch aus gemacht. Nun konnte man eine sehr sch...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Re: Sehstörungen in der Schwangerschaft

Danke für Ihre Beantwortung am 10.2...dazu noch eine Frage: Re: Sehstörungen in der Schwangerschaft Dankeschön!!! Kann das denn sein, obwohl ich...

Ichbinsme

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen in der 33 SSW, kann man die Schmerzen lindern?

Zeit letze Woche habe ich häufiger Wehen/ Übungswehen die unregelmäßig und für längeren Zeitraum bleiben. Habe das Gefühl das mein Bauch brennt, manch...

Dominique Dos Santos

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat mein baby ein down syndrom?

Hallo, ich hatte gestern einen US gehabt und bei mir steht Diagnose Zarter Fet. da. Ich habe mir dann die Messungen angeschaut und die entsprechen ...

Julia1809

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spülmaschine und Toxoplasmose

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe zwei Fragen, da ich Toxoplasmose negativ bin. 1) Darf Geschirr, auf dem rohes Fleisch geschnitten wurde, mit ...

Kasallakrawalla

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tropicamidhaltige Augentropfen - Abstillen?

Guten Tag! Vorhin beim Augenarzt wurden mit Mydrum Augentropfen zum Weitstellen der Pupillen verabreicht. Ich stille mein 1 1/2 jähriges Kind noch ...

Häkelhexe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenn ich wieder schwanger sein sollte...

Hallo Herr Dr Bluni Ich hatte am 31.1. leider eine FG in der 7. SSW. Insgesamt war es meine 3. FG. Wir geben nicht auf und es wird nun auch ein...

steffalive

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eier in souce

Guten Tag, Hab jetzt auch einmal eine Frage zum Essen.. Heute hab ich bei meiner Mutter zu Abend gegessen.. Einen Kartoffel auflauf.. Da dieser s...

Alenaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixinzuffienz und gleichzeitig Uterusruptur

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 17+0 ssw und hab die obengenannten Probleme. Ich bin seit einer Woche im Krankenhaus und bis jetzt konnte nichts g...

Julia1.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Hallo ihr lieben. Ich bin Mama von einer 2 jährigen bräuchte aber gerade mal hilfe Ich hätte am 06.02 meine Periode bekommen sollen. Allerdings ist ...

CDK18

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES+21 - trotzdem nichts im Ultraschall erkennbar?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin bei 5+0 bzw der mit Ovulationstests bestimmte ES ist genau drei Wochen her. Der Clearblue Wochenbestimmer sagt e...

JonnaElena

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wird perzentile berechnet?

Hallo Mich würde mal interessieren, wie die perzentile vom Fötus berechnet wird? Meine Maus wog in ssw 36 um Die 2800 gramm. Er sagte oberste pe...

SiBeu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weder Reste der fg noch ss

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich befinde mich gerade mal wieder in der Schwebe! Ich hatte am 30.12.19 meine 2. as. Bei einem hcg wert von 400 Am 8...

Lori2109

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harmony/ Praena

Lieber Dr. Bluni, ich möchte gerne einen Test zum Ausschließen meistmöglicher Erkrankungen durchführen lassen; ist Praena oder Harmony besser? Oder w...

lenilenileni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Lage

Hallo Herr Dr Bluni, Bei mir wurde in der 19.SSW eine Vorderwandplazenta festgestellt, der kaudale Teil überdeckt den Muttermund zum Teil, also Pla...

Elly99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet