Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


harter Bauch und dann kleine Beule??

Hallo, ich bin gerade in der 22Ssw und ich spüre mein Kind sehr gut, aber manchmal wird mein bauch sehr hart und dann kommt eine kleine beule raus, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen in der Scheide

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin jetzt 38.SSW und hatte gestern drei mal in kürzen abständen ein kräftiges stechen in der scheide. Abends schmerzen im un...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste nach Ausschabung

Hallo, ich hatte im Januar eine Ausschabung in der 14. SSW. Nachdem meine Periode nicht wieder gekommen ist und ich starken Ausfluss und Ziehen in ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langstrecke fliegen und retour in ssw 32

Hallo, meine Schwägerin möchte in der SSW 32 nach Südafrika fliegen - es ist für sie beruflich sehr wichtig und sie möchte eine Konferenz besuchen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg produktion

hallo! ich habe mal ein paar generelle fragen. ab wann wird eigentlich hcg produziert, mit der befruchtung der eizelle oder erst nach der einnist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 16.01. eine Tochter entbunden. Leider kann ich sie mangels Milch nicht voll stillen, pumpe aber das, was ich habe ab. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stoss in bauch in Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 9. Woche Schwanger,und habe schon zwei kinder,jetzt wollte ich mal fragen ob es gefährlich ist wenn ich einen stoss in den Bauc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehenförderndemassnahmen

sehr geehrter herr bluni hab mal eine frage, kan dem kind was passieren wen man zu früh wehenfördernden tee trinkt oder den bauch mit wehenfördernd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Untersuchungsrythmus

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ist sicherlich schon häufiger gefragt worden. Ab welcher SSW gilt der zwei Wochen Abstand zwischen den Untersuchungen? Bei me...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage zum niedrigem Protein-S-Wert

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte Ihnen vor einigen Tagen meine Frage zum niedrigen Protein-S-Wert gestellt. Danke nochmals für Ihre Antwort. Noch e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen: Lymphstau und Handkrämpfe

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich habe bereits die 38. SSW und seit 1 1/2 Wochen ist mein rechtes Bein stark geschwollen. Ich habe es als "normales Wasser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte Sie nur um Rat bitten! Meine Schwägerin ist Erzieherin und in ihrem Kindergarten gehen die Ringelröteln um. Jetzt me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


es fühlt sich an als wenn ich meine tage bekomme

hallo ich habe ab und zu mal beschwerden im unterleib und rücken es sind ziehende schmerzen meist nur auf einer seite und es fühlt sich an als wenn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


es fühlt sich an als wenn ich meine tage bekomme

hallo ich habe ab und zu mal beschwerden im unterleib und rücken es sind ziehende schmerzen meist nur auf einer seite und es fühlt sich an als wenn ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Wachstum des Bauches

Hallo, ich bin nun in der 14. SSW, in der letzten Zeit hat sich mein Bauch sehr verändert, bin eher schmal und man konnte schon deutlich sehen, das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage

Hallo , ich war letzte Woche im Kh zum Vorstellen da war meine keine in sl gelegen ( 35+0 ). Jetzt hat mir eine Freundin gesagt wenn man sich bückt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Hallo, wenn es in der 31 Schwangerschaftswoche zu einer unterversorgung des Babys kommt (sauerstoff) über ca. 24 Stunden oder länger, was für folge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife, einige Fragen!

Hallo Herr Bluni, ich hätte einige Fragen zur Lungenreife. Ich habe am 18. und 19. 3. die Lungen reife i. m. bei meiner FÄ erhalten. Bin jetzt 31.ssw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger??

Morgen, habe den Verhütungsruing verloren gehabgt weiß nicht wann könnte aber schon was her sein müsste normalerweise meine tage am dienstag b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutung

guten morgen! ich bräuchte mal bitte ihren medizinischen rat: ich bin in der 34. woche schwanger und als ich heute nacht auf toilette war, hatte ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet