Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6.SSW und Tennisballgroße Zyste

Guten Abend Herr Dr. Bluni, heute war ich bei der ersten Schwangerschaftsuntersuchung bei meinem Frauenarzt. Lt. Ultraschall befinde ich mich in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massagen in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine ganz dringende Frage zu Massagen in der Schwangerschaft. Ich habe eine Bekannte die Wellnessmassagen macht und alle 14 Tage zu ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

hallo, ich bin in der 6+1 wiche, und habe heute nachmittag in meinem Höhschen so eine art schmierblutung festgestllt. Auch auf dem Toilettenpapier wa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Thrombose

Hallo Ich wollte mal was fragen ich war bei meiner Ärztin da ich dicke Füsse bekommen habe hast sie mich ins KH eingewiesen um eine Thombose auszusc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-werte / Eisen???

hallo dr. bluni! ich mache mir gerade ein wenig sorgen über meinen Hb-wert! mein letzter wert war 7,3 und darauf hin bekam ich eisen verschrieben! sie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zur Frage von vorhin (Schmerzen im Leistenbereich)

ich muss noch dazu sagen, dass ich seit der 30. ssw magnesium wegen der vorzeitigen wehen nehme. teilweise waren dies sehr hoch dossiert (6x150). jetz...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


starkes Ziehen im Leistenbereich

Hallo! ich bin derzeit in der 37 ssw und habe seit ein paar tagen teilweise sehr starke schmerzen im leistenbereich. es ist wie ein sehr scharfes z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille vergessen

guten tag! wir sind gerade über ostern bei meinen eltern und ich habe meine pillepackung vergessen. meinen frauenarzt erreiche ich nicht, er ist im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln-Titer

Hallo, ich habe heute meine Ergebnisse von der Blutuntersuchung bekommen! Mein Röteln-Titer liegt bei 1:256. Habe jetzt im Internet nur von Werten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überweisung?

Guten Tag Dr. Bluni, muss mein Frauenarzt mir eine Überweisung zu einer Kinderwunschpraxis geben oder kann er die mir verweigern? Habe ich einen An...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Hallo! Ich bin nun in der 10.Woche schwanger und es ist mein 2.Kind. Trotzdem mache ich mir über alles Gedanken und Sorgen.Da mein nächster Termin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fieber

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7 ssw und habe mir eine erkältung eingefangen..:-( ich habe immer zwischen 37,8 und 38,0 Temperatur. ist das schädli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen

Guten Tag Dr. Bluni In meiner ersten SS hab ich endlich meine Migräne los bekomen. Sofort nach der Geburt fing es wieder an. Ich hab dann Trittico ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amniumtasche, retroplazentares Hämathom unter Mutterkuchen

Hallo, Ich bin heute in der 21 SSW. verzweifelt wende ich mich an Sie! Ich lag noch vor wenigen Tagen im Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisen- und vitamin-b werte...

lieber herr bluni ich bin in der 30. woche schwanger, es ist mein viertes kind. habe -schwanger oder nicht- immer schon tiefe eisenwerte. vor 10...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich hoffe sie können mir helfen

Hallo ich bin ab heute in der 6.SSW, wann muss ich es meinem chef sagen? Er ist nächste Woche in Urlaub und danach würde ich es ihm sagen. Ist das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierung

Hallo Hr. Dr. Bluni! Wir wollen gerne vor Ankunft des neuen Erdenbewohners das Kinderzimmer neu streichen. Bin jetzt in der 17. Woche. Darf ich das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zur frage von gestern

sehr geehrter dr. bluni, ich möchte nochmal auf meine frage wegen der nach hinten geknickten gebärmutter zurückkommen. mir ist bewusst, dass sie si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Unterleibsschmerzen, normal?

Hallo, konnte heute irgendwie überhaupt nicht gut schlafen, hatte heute Nacht etwas Unterleibsschmerzen, wie wenn die Tage kommen würden. Bin jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Hallo, ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin. Demnach müsste ich ungefähr in der 5+0 SSW sein. Leider hatte ich eine Erkältung und Zahn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet