Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dauer Erkältung + Lymphschwellung

Sehr geehrter Herr Bluni ich habe jetzt seid beginn der Schwangerschaft immer wieder Erkältungssymptome, von Ohrenschmerzen, ständiges Nase laufen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringende Frage

Hallo, ich pose mal hier, weil hier etwas mehr los ist, und vielleicht kann mir ja einer etwas sagen. Nach der Geburt meiner Tochter, habe ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Buchempfehlung

Hallo, ich bin auf der Suche nach aktuellen (2008/2009) Büchern, die mich in der Schwangerschaft begleiten (Monat für Monat, Geburtsvorbereitung, E...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Infektion?

Hallo Dr. Bluni, bin einwenig verunsichert: Seit 1-2 Tagen fällt mir auf, dass meine Schamlippen ziemlich angeschwollen sind! Sobald ich mich hinle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Bluttest beim Ersttrimester Screening

Hallo, ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft bereits ein Erstrimesterscreening mit Bluttest, welcher unauffälig war. Jetzt hatte ich auch ein Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Miclh sauer

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern (09.04.2009) einen riesen Schluck von meiner "pasteurisierten-BIO-Milch" genommen und habe mich gewundert warum sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz pille

ich nehme seit 6 jahren die pillen. Jetzt bin ich schwanger (9 Woche). Ich hoch ist dann die wahrscheinlichkeit, dass das kind behindert sein kann, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


drückende hose

Guten Abend Herr Bluni Ich habe heute eine Hose angezogen, die ich oben mit Schnüren festbinden konnte. Beim Sitzen hat sie mich ziemlich gedrückt, j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süßes

Sehr geehrter Dr med Bluni, sollte man in der Schwangerschaft eigentlich ganz auf Süßigkeiten verzichten? Kann zuviel Schokolade und Co eine verfrü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in rechten Rippen

Hallo dr. Bluni, ich habe seit drei Tagen ( insbesondere abends ) direkt unter der rechten Brust brennende und stechende Schmerzen, die besser werd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser

hallo D Bluni Habe nooh mal eine Frage Thrombose wurde mir gesagt eher unwahrscheinlich da ich ja dicke Füsse hatte könnte das auch Wasser einlag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


intime Frage...

Hab ein kleines Problem,... ich wollte gestern mit meinem Mann schlafen, schön und gut aber das Problem war meine Scheide wurde überhaupt nicht feu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion und das Medikament KadeFungin

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 13.SSW und gestern wurde von der Vertretung meiner FÄ eine leichte Pilzinfektion festgestellt! Abstrich und Scheid...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Ultraschall

Guten Tag Dr. Bluni, bei mir wurden bis jetzt ziemlich viele US-Untersuchuhgen durchgeführt ca. 12-15 mal. Ich bin jetzt in der 31 ssw und langsam ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gleitgel (ph-neutral, kondomgeeignet)

Oh man heute haben wir Gleitgel (bis jetzt einmal!) benutzt. Jetzt lese ich (hier im Forum - nicht auf der Packungsbeilage des Gleitgels) das man es e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder doch schon Wechseljahre ?

Guten Tag, ich habe da mal ein paar Fragen. Ich bin 39 Jahre alt und habe einen Sohn von 10 Jahren. Hätte am 01. April meine Tage bekommen müßen ( ko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


drohende Frühgeburt

Hallo Hr. Dr., ich war am Mo beim FA u. war total erschrocken, weil die Ärztin festgestellt hat: Befund lt. Mutterpass: MM verstrichen, zentriert, K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe Ringelröteln - ein paar Fragen

Hallo Dr. Bluni, Habe Ihnen vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, dass ich einen Verdacht auf Ringelröteln habe. Der hat sich leider bestätig...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin in der 12. Woche Schwanger und habe seit einer Woche starker reiz Husten,bin ständig am Husten. Meine frage kann ich irg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion und Schmerzen unter dem Bauchnabel

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich hatte seit 4 Tagen einen wiederkehrenden Juckreiz an der Scheide und zudem ein häufiges Ziehen unter dem Bauchnabel zum ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet