Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG nach FG....

Hallo, ich hatte am 10.02.2009 eine FG in der 20SSW.. Nach Einleitung eine normale Geburt und danach noch eine Ausscharbung... Dies ist nun 9 Wo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rückmeldung wegen fruchtwasser

hallo erstmal vielen danke das mir am 15.4 geantwortet haben . wie gesagt bin in der 31+5 woch am 7.4. gewesen . der grund warum ich eingewiesen wor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feingenetische Untersuchung nach AS

Hallo Herr Dr. Bluni, habe nun das Ergebnis der feingenetischen Untersuchung des embryonalen Gewebes bekommen. Es wurde eine Anomalie des Chromo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchungen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 31 ssw. und bei mir wurden seit Anfang der Schwangerschaft bis heute ca. 15 Ultraschalluntersuchungen gemacht. Kurz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhusten und Baby

Hallo Dr. Bluni gestern habe ich erfahren das mein Großer (10) Erreger für Keuchhusten hat. Er muss jetzt 20 Tage lang Antibiotika nehmen. Mein Man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einrenken in SSW

Hallo, wurde gestern vom Orthopäden eingerenkt. Bin in der 34. SSW. Nun lese ich, dass dies sehr gefährlich in der SSW sein kann. Was sind die Risik...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutung

Ich habe große Angst da ich ja letztes Jahr erst mein Baby ohne Grund in der 28SSW gehen lassen mußte, jetzt bin ich heute Morgen aufgestanden und hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zu multibionta nutri

guten tag herr dr. bluni, ich habe eine schildrüsenunterfunktion hashimoto und nehme 25mg am tag eferox ein. jetzt soll ich beim absetzen der pi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasentropfen

hallöchen Mir ist da etwas passiert ich bin erkältet und mein kind auch haben beide nasentropfen bekommen. Das problem ist jetzt ich habe ausvers...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindesgröße bei 3. Screening

Hallo, ich hatte gestern -bei 30+2- mein 3. Screening. Es war leider nur sehr kurz und heraus kamen folgende Werte: BPD: 86 APD/AU: 227 FL/HL:...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung 10 Tage zurück

Guten Morgen, letzte Woche 29+4 war mein dritter großer Ultraschall, bei der Messung ist eine Abweichung der Entwicklung von 10 Tagen rausgekommen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VIELEN DANK!!!

Vielen Dank an Dr. Bluni für die tolle beratung während meine Schwangerschaft und natürlich auch an euch alle! ;) Baby ist da...Mein Sohn KEANU ist a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Dr. Bluni, bei meiner Tochter wurde heute sehr wahrscheinlich die Ringelröteln diagnostiziert. Ich bin in der 13.SSW und mache mir nun große ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starker ausfluss

habe eine frage. ich bin jetzt in der 21 und 6 ss. heute morgen als ich aufgestanden bin, habe ich bemerkt das ich stärkeren aussfluss habe und leicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo ich hatte im Januar ein Fg bin jetzt erneut Schwanger, meine frage ist was man jetzt vorsorglich machen kann oder unterstützend einnehmen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gutes oder schlechtes Zeichen?

Guten abend, ich hätte gestern oder heute meine Periode bekommen sollen und habe beim fühlen weiß teils durchsichtigen Schleim gehabt. Mein Mutterm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klinik

Hallo Dr. Bluni, gestern hieß es, der MM sei 4-5 cm offen, Portio leicht wulstig, Fruchtblase aber sehr weich. Bei meinen ersten beiden haben ich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzchen

Hallo habe eine Frage. Gestern wurde US gemacht laut US bin ich ab heut auf jeden Fall 6+0 sie hat was pulsieren sehen meinte das könnte Herz sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben während des Sitzens

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit dem dritten Kind schwanger in der 30. SSW. Seit ein paar Tagen habe ich ziemliche Schmerzen, meine Frauenärzti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Korrektur SSW?

Hallo lieber Dr. Bluni, nach 1. und 2. frühem Ultraschall wurde meine SSW vorkorrigiert. Gestern war ich bei der VU und das Baby 24mm, war da 9+6....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet