Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


stechen im ul, gern auch an alle

guten tag meine frage mir ist seit 2 tagen nachmittags bis abends schlecht. gestern abend hatte ich im ul mega starkes stechern so das ich aufstehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Pille (bitte an alle)

Hallo Herr Dr. Bluni, habe mal eine Frage zur Pille. Habe in der dritten Woche einmal die pille vergessen, und dann die letzte im blister erst nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Guten Morgen Ich bin jetzt nach 3 Fehlgeburten in einem Jahr wieder Schwanger in der 5 Woche(bin 41J.).Meine frage:Ist der direkte kontakt mit einem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen

hallöchen gestern hatte ich abends wieder voll die wehen, mein ganzer rücken tat weh, der ganze bauch war steinhart, konnte mich kaum bequem hinleg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und geärgert bis zum Umfallen

Hallo! Kann das Baby (zu dieser Zeit 12. SSW) Schaden davon tragen, wenn die Mutter sich so stark über eine Sache ärgert, herumschreit, bis ihr (me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen und "einschlafende" Hände

Hallo! Ich bin jetzt in der 32. SSW und mir schlafen immer öfter die Hände ein. Bei der rechten Hand ist es ganz schlimm, so dass ich Schmerzen hab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenziehen

Ich bin in der 8.ssw. War am donnerstag beim Fa und es war alles bestens. Krümel ist 5,4 mm gross und herzchen hat geblubbert. Nun habe ich seit heute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Byrophyllum und Magnesium

Hallo Dr. Bluni, Ich komme morgen in die 35. SSW und nehme Byrophyllum 3x1 und Magnesium 3x1. Wie lange kann oder muss ich beides noch nehmen ? H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu PCO und Antikörper gegen Spermien

Hallo Hr. Dr. Bluni, hier meine Fragen: 1) welche Parameter müssen bei der Blutentnahme abgenommen werden um PCO nachzuweisen? 2) Wie t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komplettes Hormonchaos

Hallo Herr Bluni, ich habe seit 5 Jahren Hashimoto und befinde mich noch immer in der Einstellungsphase. Ich nehm nun seit Mitte März zusätzlich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ernährung in schwangerschaft

Hallo, Ich habe mal eine frage zu Spaghetti Carbonara,darf man die in der Schwangerschaft essen? Ich habe das nämlich heute in einem Restaurant geges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzeptionstermin sicher und über die Zeit?

Guten Tag, ich hab da mal eine Frage, ich weiss genau wann der Konzeptionstermin war und unabhängig davon wurde per Ultraschall der Geburtstermin b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL und SL / Kindsbewegungen unterschiedlich???

Kennt jemand den Unterschied von SL- und BEL-Kindsbewegungen? Mein erster Sohn lag von Anfang an in SL und ich habe ihn echt deutlich und auch heft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann fruchtbare Tage?

Hallo! Ich habe eine Frage zu meinem Eisprung. Ich hatte in den letzten Monaten einen sehr unterschiedlich langen Zyklus.Mal 21 Tage, dann 24 Tage, z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung bei Zwillingen

Lieber Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen in der 17. Woche schwanger. Hier kann man alles schön über die Entwicklung und etwaige Größe eines Babys ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fitnesstraining in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich gehe seit einiger zeit ins Fitnessstudio. Nun weiß ich seit Dienstag, dass ich wieder schwanger bin. Müsste jetzt 4+4 sein. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verschobener Zyklus durch Clomi?

Hallo, ich habe diesen Monat ab dem 5. ZT das erste Mal Clomhexal 50 genommen, 5 Tage lang. Am Ostersonntag war ich in der Klinik zum Ultrascha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine frage :-) (Herz)

hallöchen 1.Ich habe jetzt schön öfters gelesen das, dass Herz vom fötus einfach aufhören kann zu schlagen. Meine frage jetzt wodurch kann das pass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur PDA

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe einen leicht verschobenen Wirbel (L5 oder S1??) und wollte fragen, ob das ein Hinderungsgrund ist bei der Geburt ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann eisprung?WANN OVU TEST???

habe mal eine frage denke das ich morgen so meine mens bekomme endlich denn anzeichen sind da juhuuuuuuuuuuuuuu!!!!!! und nun meine frage ich weiss j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet