Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Weißer Ausfluss

Ich habe seit paar tagen einen leichten flüssigen durchsichtigen Ausfluss gehabt.Nun ist er eher spinnbar geworden aber immernoch eher durchsichtig. H...

Lydiaaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Weil meine Freundin bekommt ihre tage nicht heißt sie wird wohl schwanger sein Christian

Christian88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade große Sorgen um meinen Krümel. Ich bin nun in der 37. SSW und heute wollte ich ein bisschen Wäsche büge...

Nine-Smile

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert steigt zu langsam?

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei meiner 6. Punktion hatte ich jetzt endlich meinen ersten positiven Schwangerschaftstest (icsi). Habe mir dann an Punktion...

Laylana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstfrühtest

Hallo habe eine frage bei mir bei den Schwangerschaftstfrühtest ist die 2 linie da aber ganz schwach heißt das ich schwanger bin jetzt oder wie Manuel...

Manuela 81

6 Antworten


Wie wahrscheinlich ist eine intakte Schwangerschaft?

Guten Tag, man kann kaum in Foren lesen, ohne, dass das Thema Fehlgeburt aufkommt. Viele Freundinnen hatten welche. Aus Ihrer Erfahrung - wie hä...

FrankaLeona

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte 2 große Untersuchung

Hallo ihr lieben, Ich bin momentan in der 19 SSW. Morgen 20 SSW Die SS verläuft sehr unauffällig und das Baby wurde bisher bei jeder Unterssuchung g...

Franzi889

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Test negativ trotzdem schwanger

Hallo, Und zwar habe ich 3 SS-Test gemacht und alle negativ allerdings nehme ich Medikamente gegen eine Schilddrüsen Unterfunktion aber habe mehrer...

Queen2412

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich ist eine Blasenentzündung?

Hallo, sollte man schon beim ersten leisen Verdacht (Jucken) zu Haus/Frauenarzt? Oder kann der Embryo unbeschadet davon kommen, auch wenn man scho...

JonnaElena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene Lymphknoten

Lieber Herr Bluni, ich bin heute bei 5+6 angelangt und hoffe natürlich sehr, dass alles gut geht. Vor 3,5 Wochen hatte ich eine starke Erkältung mi...

Hope6

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in Schwangerschaft wenn vorher keinen Sport gemacht

Guten Tag Herr Bluni, wenn man vorher keinen Sport gemacht hat, welcher Sport ist dann in der Schwangerschaf sinnvoll? Ich wollte mich zum Yoga ...

Fee2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Guten Tag, ich bin zur Zeit in der 32 SSW und konnte bisher leider keinen offiziellen Schwangerschaftsdiabetestest machen, da ich eine Fruktoseint...

J93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Hallo, Ist leicht gelber Ausfluss in der Schwangerschaft ohne Beschwerden normal? Oder wie würde man clamydien merken? Wobei hier erst im Dezember ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss 8.SSW

Guten Tag, Ich habe seit gestern dunkelbraunen Ausfluss mal mehr mal weniger. War gestern auch zur Ultraschalluntersuchung bei meiner FÄ, dort war ...

Momtobe_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aphten Erstinfekt

Mein Mann hat Aphten im Unterlippe , ich selbst hatte noch nie.Ist das ErstinfektIon für das ungeborene gefährlich?

utina88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutter-Kind-Kur Angst Ringelröteln

Hallo, Anfang März fahre ich mit meinen Kindern (4 und 6 Jahre) 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur. Ich wäre dann in der 18SSW. Da ich nur bis zur...

SinaJune

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle wächst zu langsam

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich heute in der 7+0 SSW. Gestern bei meinem Arzttermin war die Fruchthöhle 8 mm groß, ein Dottersack zu erke...

Tess!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstfrühtest

Auch wenn bei den Schwangerschaftstfrühtest der 1 strich sichtbar ist und der 2 strich ist sehr sehr schwach ist kann eine Schwangerschaft trotzdem ni...

Christian88

10 Antworten


Schwangerschaftstfrühtest

Also wenn der 2 Strich sehr schwach ist trotzdem kann es eine Schwangerschaft sein oder wie

Christian88

13 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Raucherwohnung

Guten Morgen, wir verbringen demnächst ein verlängertes Wochenende bei Verwandtschaft, wo wir auch nächtigen werden. Dort wird Pfeife auch in der W...

Snoopy2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet