Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Haarefärben

Guten Tagen, ich hätte da mal ne Fragen ich wäre glücklich wenn sie ,sie mir beantworten könnten. Ich bin in der 31Woche schwanger und habe vor un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nähte

Sehr geehrter Dr. Bluni, 5 Wochen nach einer Saugglockengeburt habe ich noch immer das Gefühl, dass der oder die Schnitte noch nicht geheilt sind. Na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo Dr. Bluni Ich habe normalerweise und auch in jeder vorherigen (3) Schwangerschaft einen Blutdruck von 110/ 70- 120/80. In dieser Schwangerschaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bewirkt keton?

hallo! ich hab schwangerschafts-diabetes und baue immerwieder ca. 1x in der woche keton (+) ab, trotz insulin.. kann es da schon zu hirnstoffwechsels...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo, hatte immer eine sehr starke, schmerzhaft Periode. Wurde schon im ersten ÜZ schwanger. Nach der Geburt nahme ich wieder die Pille und die Per...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Hallo , ich hatte am 23.03.2009 meine letzte Mens . Nun bin ich eine Woche überfällig und war heute bei meinen FA. Er hat einen Test gemacht der neg. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Bratwurst?

hallo! kann man toxoplasmose durch den verzehr von bratwürsten bekommen? also selbstverständlich keine rohen, sondern vom grill. oder ist dessen ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Gewichtsberechnung - gerne auch an alle

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 19.SSW und war gestern bei meiner FÄ. Die Messung der biometrischen Daten entsprachen nach deren Aussage alle 18...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Testosteronstrg. beim Mann

Hallo, ich habe eine spezielle Frage: eine Freundin von mir hatte eine FG nun klappt es nicht mehr mit dem schwanger werden. Ihr Mann ließ sich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nesselfieber

Guten Tag, ich bin in der 19. SSW und ich habe folgendes Problem - gestern trat von jetzt auf gleich an einigen Stellen meines Körpers (untere Armse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1000 Dank

Hallo Herr Dr.Bruni, ich möchte mich sehr herzlich für die beantwortungen meiner Fragen bedanken. Denn, am 31.03.2009 um 12:30 Uhr ist unser Sohn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, ich habe eine Frage. Meine tochter wird 9 Monate und seit geraumer Zeit leide ich schon sehr unter Stimmungsschwankungen. Bin sehr nah am Wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ctg nicht in ordnung...

bei meiner letzten vu war das ctg laut meiner ärztin nicht so gut und ich musste tage drauf zur wiederholung auch beim 2. ctg hat die ärztin nur ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnverhalten - nur nachts!!!

Hallo Dr. Bluni, wie eine Vorrednerin im Jahr 2005 habe ich eine nach vorn geknickte Gebärmutter und bin jetzt in der 15. Woche schwanger. Seit ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Döderlein in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe während der Schwangerschaft 2-3 Mal Döderlein Med angewendet. Grundsätzlich in dem Beipackzettel steht: "es beste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerbelastungstest

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und es wurde wieder ein Zuckerbelastungstest durchgeführt. Bei der ersten Schwangerschaft wurde mir dabei richtig Bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetesfrage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich brauche eine Erklärung wie der Zuckerwert erst immer nach 2 Stunden erst richtig ansteigt. Also der Wert nach einer Stunde ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

hallöchen ich habe mal eine frage ich habe mich ja auf toxoplasmose testen lassen der war negativ! Nun habe ich aber gelesen das es in der ganzen sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen

ich bin jetzt 8 wochen ereicht. und hab irgenwelches ziehen im unterleib. Das ist meine erste Schwangerschaft. IST DAS NORMAL? ICH MACH MIR SORGEN

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage für eine Freundin.. (schwanger werden?)

Guten Tag ich möchte euch gerne ne Frage stellen für meine Freundin. Also sie hatte 1Tag vor ihrem Eisprung Petting,da sie kein Kondom mehr hatten,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet