Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger Urlaub

Hallo Herr Bluni ! Wir fahren nächste Woche für 3 Wochen in den Urlaub (Venezuela). Gestern hatte ich einen positiven SSTest in der Hand.Die SS wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

hallo, heute ist zyklustag 71... im zweiten zyklus nach absetzen des nuvarings im januar (erster Z war 44 tage) an tag 68 war ich bei meiner ärz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US

Hallo , ich habe Sorgen, wegen den US-Werten. Ich bin in der 36+4 SSW. Bis jetzt waren BIP immer recht niedrig, noch in der Kurve, aber KU ok. Das h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bonasanit

hallo her doktor eine frage nimmt man bei gewicht zu wenn man die bonasanit tbl einnimmt? danke mfg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit

Hallo Dr. Bluni, ich bin ganz am Anfang der SWS. Morgen beginnt die 5. Woche. Die Befruchtung fand per Insemination statt. Vorher bekam ich 3x eine h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby

Hallo Herr Bluni habe eine frage war heute bei 3d ultraschall und die Ärztin meinte das das baby rund 808gramm und 28 cm groß sei habe aber jetzt ga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haemorrhidenbehandlung

Hallo, ich bin jetzt in der 33. Woche und habe seit einigen Wochen drei kleine? Haemorrhoiden am After. Die tun weder weh noch jucken die. Waer es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9. SSW und Ziehen und Hämatom wegen Plazenta Praevia ...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen nach Kryotransfer in der 9. Woche SS. Die ganzen ersten Wochen wurden von leichten Blutungen begleite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autofahren auf unbefestigten Straßen

Hallo, am Wochenende fahre ich (schwanger im 4. Monat) zum Urlaub nach Südafrika. Mein Arzt hat keine Bedenken, bis auf den Hinweis, beim Langstrec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss nach Chorionzottenbiopsie

Hallo Dr. Bluni, hatte gestern einen Termin zur Chorionzottenbiopsie. War schon vorher total nervlich am Ende, da man sich ja soviele Gedanken und So...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nystatin

Hallo herr Bluni, muss jetzt wegen Vaginalpilz Adiclair Zäpfchen und Salbe benutzen. Bin jetzt 38.ssw und vom Befund her könnte das Baby jederzeit ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch mal US nach dem 3. Screening?

Guten Tag Dr. Bluni! Meine Frage lautet: Wird nach dem 3. Screening, was bei mir 29+3 SSW war noch mal ein US bei der normalen Vorsorge gemacht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen !!

Hallo, Vor einer Woche bin ich wegen Blutungen zum Frauenarzt gegangen. Es waren schon regelähnliche Blutungen, die aber nur einmal aufgetauch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie weiter?

Mein Freund und ich üben nun schon seit 6 Zyklen. Ich führe auch seit 5 eine Temperaturkurve. Ich hatte nie eine wirkliche "Hochlage" im Zyklus. Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichter Stromschlag in SS

Ich wollte gerade den Hauptschalter vom Fernseher ausschalten und habe leicht eine gewischt bekommen. Habe es aber nur am Finger gespürt. Bin 20 SSW m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerz beim Husten ...

Hallo ich bin nun in der 13+6 SSW und habe seit etwa 3 Wochen ein Problemchen... Wenn ich auf der linken Seite liege und husten muss (schleppe e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium in der SS

Hallo! Da ich bei beiden SS leichte Blutungen in der Frühschw. hatte würde ich nun gern bereits vorher MG nehmen. Bin in der 6.SSw und habe erst nä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KS/Wendung/BEL-Geburt

Die drei oben genannten Möglichkeiten stehen für mich gerade zur Verfügung. Bin jetzt 34. SSW und mein Sohn hat sich "noch" nicht (hoffe doch er macht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr frühe FG

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich hatte am 4.April beginn meiner letzten Regel und konnte zwei Tage vor dem 4.5 positiv testen, hatte dann nochmal zur S...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ein Vulvaabzess....(12.SSW)

Dr. Bluni,ich habe gestern Abend einen Knubbel an der rechten Schamlippe gefühlt. Nun war ich diesbezüglich vorhin bei der Frauenärztin die mir riet d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet