Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV IgG positiv

Hallo Herr dr. Bluni, mein CMV IgG liegt in der 12ssw bei 501PEI -U /ml im Labor . Der Betriebsarzt meint ich habe einen Schutz. Oder kann das au...

Elli200707

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bauchnabel plötzlich eingesunken

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 39. SSW und mein Bauch ist ziemlich rund geworden. Ich habe aber in letzter Zeit bemerkt, dass mein Bauchna...

Nine-Smile

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelentfernung mit chlorhaltigem Mittel Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Wir haben im Winter in unserer Wohnung aufgrund von Feuchtigkeit auf den Fenstern neben dem Fenster immer mal wieder mit ...

Mel_

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schwanger trotz blutung?

Hallo :) Letzter GV war am 26.01. habe dort eine Woche schon die Kupferspirale liegen gehabt. Letzte Periode Tag 1 war der 19.01 ... und am 10.02 ...

Vanityju

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soll ich ins KH?

Hallo ich habe vorliegende Beschwerden seit ca eine Stunde... ich habe einen sehr harten bauch und mein Rücken tut ziemlich weh ,wen ich stehe habe ic...

Nati29

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage bezüglich Kontakt mit Fremdurin

Hallo Herr Dr.med.Bluni, ich bin in der 17 SSW. & mir ist etwas blödes passiert. Ich habe beim Frauenarzt einen Urinbecher einer fremden Frau umgew...

Cati91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnbürste Infektion?

Hallo Ich habe heute eine Zahnbürste, welche noch unbenutzt war aus einer bereits geöffneten Verpackung geholt (war ein 3er pack) Die Packung lag ...

Wunderkinder161820

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, vor ca. 10 Tagen bemerkte ich das erste Mal ein Brennen im Unterleib und dachte zuerst an eine Blasenentzündung, ein...

gruberneumann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ginoring

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe mich nach meiner Schwangerschaft als Verhütung für den Ginoring entschieden. Ich hatte vor der Schwangerschaft die Sp...

Sabihu84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei oder Eisprung verschoben?

Liebe Herr Dr. Bluni Ich bin nun nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger. Eigentlich müsste ich seit heute in der 8. Woche sein. Meine letzte Pe...

lina20087

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selbstbräuner Stillzeit und SS

Guten tag Mein sohn ist jetzt 21 Monate er wird noch zum einschlafen gestillt und nuckelt zwischen durch kurz an der Brust und bin in der 27. Ssw....

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seltsamer schwindel im Liegen 🤷‍♀️

Hallo, Wenn ich z. B. Links schlafe drehe mich kurz auf den Rücken und dann nachts rechts dreht es mich total jedes Mal. Kann links kaum mehr liegen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz auf den Bauch

Hallo Dr.Bluni Ich bin heute Nacht aus 1m Höhe voll auf mein Bauch komplett mit meinem ganzen Gewicht gefallen. (18ssw) Ich habe seitdem etwas leich...

Blume38

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flavdrops von My Protein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ganz am Ende meiner Schwangerschaft und mache mir nun ziemliche Sorgen, weil ich jeden Tag in meinem Müsli einig...

Grischdinna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lipovenös vor Blutabnahme

Hallo Herr Dr Bluni, Habe noch mal eine Frage zu meinen HCG Werten. Hatte zwei Blutabnahmen bisher. An PU+17 55 HCG und 38 Stunden später 75 HCG. Hab...

Laylana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Bitte, noah, port, deryakasi etc

Wenn ich nachts nicht schlafen kann, schau ich mir tatsächlich hier die Fragen durch und bin von zwei Nutzergruppen zunehmend genervt/frustriert. 1. ...

Cymbeline81

1 Antwort


Einnahme AloeVera Trinkgel

Ich bin ziemlich besorgt, da ich bis max 4+3 SSW (eher aber nur bis 4+0 oder +1SSW) etwa 40 ml/ Tag davon getrunken habe. Folgendes enthält das Ge...

Sandra Teresa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet