Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage wegen KS

Hallo Dr. Bluni ich habe vor 10 Tagen meinen Sohn per KS entbunden. Es ist mein 3. KS gewesen und ich muss sagen dadurch das ich wußte was mich erwar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Platzen der Fruchtblase!

Habe eine kurze Frage! Wenn das Baby zwar mit Kopf nach unten liegt, aber noch nicht richtig im Becken liegt und die Fruchtblase sollte platzen, muß i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angereicherte cornflakes

hallo herrbluni, ich nehme centrum materna und habe festgestellt, dass in meinem müsli auch noch folsäure, niacin, eisen und b-vitamine enthalten sin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe, ich darf mich auch in der Stillzeit an Sie wenden! Meine Tochter wurde letzte Woche ein Jahr alt und wird immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morbus Basedow und Schwangerschaft

Bei mir wurde vor 4 Wochen Morbus Basedow und vor 2 Wochen eine Schwangerschaft festgestellt. Ich bin jetzt in der 10. SSW. Der Arzt in der Uniklinik ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Ovaria comp.

Hallo, Ich möchte seit 10 Monaten schwanger werden, aber bislang hat es nicht geklappt. Seit 4 Monaten nehme ich nun das homöopatische Mittel Ovaria...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blase

Hallo Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 18. Woche schwanger, und muss ständig aufs Klo... Manchmal zieht es beim sitzen auch. Beim Toilettengang a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft + Stillen

Hallo, ich habe heute erfahren, dass ich in der 7.+2 Woche schwanger bin. Nun hab ich einen Sohn, 8,5 Monate alt. Er will noch Abends vorm Schlafen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angedeutes Notching, leichtes/kleines Kind

Hallo! Ich bin nun bei 32+1. Gestern hatte ich normale VU und da stellte der Fa ein angedeutetes Notching fest. Außerdem ist unser Kind wohl noch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freizeitpark nach FG???

Wie ich ja schon berichtet htte ich vor heute genau 2 Wochen hatte ieine Fehlgeburt es ist mit der O.P alles gut verlaufen! Nun wollen meine Kolleginn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilisation

Hallo, ich bekomme ja nun im August meinen 3. KS. Dabei möchte ich mich sterilisieren lassen, was von der Klinik aus kein Problem wäre und ich müss...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauch abtasten

Halo Herr Dr. Bluni, seit ein paar Tagen taste ich meinen Bauch ab. Auch glaube ich gespürt zu haben wo das kleine liegt. zumindest füht es sich do...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anhaltend hoher kindspuls...vorzeitige einweisung?

hallo dr. bluni! ich hatte in den letzten 2 wochen 4 ctg´s, bei denen der puls meiner kleinen immer etwas hoch war (bei bewegung 170-180)! das hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu PMS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit langem ein Problem mit PMS-Symptomen (starkes Brustspannen ca. 10 Tage lang, direkt vor der Regel Gefühl der Au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub bei Freunden

Ich habe vor nächste Woche für ca. 10 Tage zu einem Freund zu fahren, er wohnt ca. 750 km und ich weiss nicht wann ich ihn wieder sehen werde. Jetzt i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz Spirale?

Guten Morgen ich weiss nicht genau, aber ich vermuhte, das ich schwangen bin. Geht das obwohl ich seit einem Jahr Spirale habe. Also mir ist übel, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem. Ich stille meinen 12 Monate alten Sohn noch ca. 5 bis 6 Mal in 24 Std. Er fordert es noch ein und mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken

Ist es eigentlich erlaubt, sich in der Schwangerschaft zu strecken, um verschiedene Dinge aus einem oberer Regal herunterzuholen? Kann dabei etwas pas...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann wieder Schwangerschaft nach AS

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte Ihnen kürzlich schon einmal geschrieben, da ging es um die Größe vom Dottersack. Es hat nicht sollen sein, so musste i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet