Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zu Eintrag im Mutterpass - Titer Ringelröteln

Lieber Dr. Bluni, bei uns an der Schule sind Ringelröteln. Ich wurde von der Hausärztin (FÄ ist im Urlaub) gleich daraufhin krank geschrieben - Blu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Schmeckt" die Haut während der ss anders?

seit ich schwanger bin schleckt mich meine Katze ständig ab - das hat sie vorher nie getan. Kann es sein, dass die Haut anderes schmeckt während der s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fuzidinsalbe (herzgeräusch)

Guten tag,also ich wahr gestern auf ihren rat ihn noch im kh,einfach auch weil ich soo schmerzen hatte an diesm ohr wo der abzess ist. bekam jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann kann der Arzt eine Schwangerschaft feststellen?

Guten Morgen, bin jetzt bei ES + 10 oder ES + 13 und wollte wissen ob der Arzt beim Ultraschall sehen kann ob ich schwanger bin, z.B. durch die auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


milch vitamin a?

habe mal eine kurze frage, da ich sie gerade in einem anderen forum gelesen habe: ist das vitamin a in der milch schädlich? trinke viel milch....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betahemolisierende Streptokokken

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 37 ssw. Bei mir wurden Betahemolisierende Streptokokken nachgewiesen. Ich möchte fragen, wie hoch ist die Wahrsch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämoprotect

Hallo Dr. Bluni, darf ich Hämoprotect bei Eisenmangel in der Schwangerschaft nehmen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalpilz ja oder nein?

Sehr geehrter Dr Bluni, ich war vergangene Woche bei der Fa und die meinte ich haette einen Vaginalpilz, obwolh ich keine Sympto me davon habe, wed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausgelaufene Batterie

Hallo, ich mache mich mal wieder verrückt und hoffe, dass Sie mich etwas beruhigen können. Ich bin in der 19.SSW. Heute habe ich beim Essenkoch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann werd ich schwanger????

hallo, wie und wann weiß ich ob ich schwanger werden kann, wenn ich meine Regel nicht habe? An sich rechnet man ja mit dem eisprung sofern man einen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wichtige frage an dr bluni

hallo ich habe im januar 2008 die dreimonatsspritze genommen bis aril2009. mir ist seit tagen so komisch im magen haben wenn ich aus dem bett komme ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung des Babys bei 30+3

Also ich hab die Werte von dem Frauenarzt in der Klinik bekommen mit der Bemerkung der kleine wäre ziemlich groß und die Frage ob ich auf Schwangersch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offener Muttermund - heißes Bad?

Hallo, mein Muttermund ist ein finger breit geöffnet. Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass ich ab jetzt keinen Geschlechtsverkehr mehr haben sollte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+1 und leere Fruchthülle

Hallo ich habe da einmal eine Frage - kurz die Vorgeschichte. Hatte heute morgen einen Blutigenschleim und wir sind daher ins KH gefahren. Dort ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farb- und Lackgeruch

Guten Tag Herr Bluni Ich ging heute auf eine öffentliche Toilette in einem "Container" (ohne Fenster...), die anscheinend erst vor kurzem gestrichen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo, bin in der SSW 27+0. Ich habe schon seit einiger Zeit starke Schmerzen im Schambein, einseitig. Seit ein paar Tagen sind die Schmerzen nun h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Schlechte Gedanken"

Hallo Dr Bluni.... Tut mir leid, dass ich sie am Sonntag belästige... Aber ich hoffe, sie gucken mal rein! :-) Eigentlich ist mir gar nicht zu s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Infektion 4 Tage nach Lachsverzehr?

ich habe am 19.05. abends jede Menge geräucherten Lachs gegessen. Gestern Abend (also 4 Tage später) fühlte ich mich sehr abgeschlagen, hatte erhöhte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leucen

Guten tag,also ich habe einen ziemlich grossen pickel (oder abzess) oder so was, im ohr der auch höllisch weh tut und ich auch auf dem ohr fast nichts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet