Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Selbstbräuner

Hallo Dr. Bluni, meine Frage ist, ob man in der SS Selbstbräunungscreme verwenden darf? Vielen Dank und LG Brandy

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GBH 1,3 cm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mehrere Fragen in Bezug auf den GBH. In SSW 27 (jetzt bin ich 30) wurde ich vom FA mit einem GBH von 2,3cm ins KKH z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ibuprofen

Guten Abend Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob ich ibuprofen in der schwangerschaft nehmen darf, überall hört man was anderes.... Paracetamol hi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo, habe mal noch eine frage,hatte gestern und vorgestern bräunlichen Aussfluss es war nicht viel eigndlich normal.Könnte das kind jetzt verstor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Pilzinfektion.....

Sehr geehrter Dr. Bluni... würde mich sehr freuen wieder Ihre Meinung zu hören.... Leider ist meine FÄ im Urlaub, und so mußte ich mit den immer w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geburt

hallo.. ich bin in der 37.ssw und habe schon seit der 29.ssw nen verkürtzten muttermund (2,5cm) und seit 2 wochen ist er weich..mein arzt meinte jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitter Lemon

Hallo, hatte heute mal so richtig Appetit auf ein Glas Bitter Lemon und habe es auch getrunken. Nun hab ich aber im Nachhinein doch Gewissensbisse,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cetirizin in der Schwangerschaft?

Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich Heuschnupfen, hatte dieses Jahr noch keine Beschwerden und deswegen auch noch keine Tablette eing...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grosses baby

hallo! vor einpaar tagen war ich wieder einmal zur vorsorge untersuchung beim frauenarzt; in der 31+2 ssw wog mein kind 2300 g !!!!!!! also 2 kg und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoher puls hat das auswirkungen aufs kind

Hallo, Ich habe vor der Schwangerschaft es schon gehabt das ich sehr hohen puls habe war damit aber noch nie beim Arzt weil es mich nicht so stört...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss oder Regel?

Ich habe am 15. Mai per KS entbunden. Nach fünf Tagen stellte die Ärztin fest, dass sich die Gebärmutter komplett zurückgebildet hat und meinte, sie w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Ich bin in der 36ten SSW. Letzte Woche Dienstag war ich im KH zum Geburtsplanungsgespräch. Ich hörte, wie die Ärztin, mit der ich mich kurz unterhielt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einige Fragen

Sehr geehrter Herr DR Bluni ich bin in der 36ten SSW und habe folgende Fragen: a) ich war heute bei der FÄ und sie untersuchte meinen Muttermund. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

hallöchen habe heute erfahren das ich an der rechten niere einen stau habe. In wiefern ist das jetzt gefährlich für mich?? Und kann es mein kind ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen.......

hallo dr. bluni! ich bin jetzt 38+6 SSW und hatte am samstag von ca. 19.00uhr bis nachts ca. 3.00uhr leichte wehen aller 20minuten! die schmerzen w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit beim ET

Guten Tag, durch die Korrektur meiner SSW und des ET bin ich etwas verunsichert. Hier mal die Daten: Zykluslänge: 24 Tage letzte Period...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit Wochen ständiges stechen unterm Rippenbogen

Guten Tag Dr. Bluni! Ich bin heute 34+2, also 35. SSW und hab seit vielen Wochen ein Problem, was mich belastet, da es fast ausschliesslich permane...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann ich tun das es mir wieder besser geht???

Hallo, ich bin jetzt in der 15. schwangerschaftswoche und es ist meine erste schwangerschaft... ich habe nur einen 400 euro job und studiere nebenbei...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfen in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Bluni! Bei meiner Impf-Auffrischung ist mir sozusagen die Schwangerschaft "dazwischen" gekommen. Nun frage ich mich, ob ich gleic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


folio forte

hallo, ich nehme wegen schilddrüsenpobleme eutytrox75 ein. wegen anstehendem kinderwunsch hat mir meine frauenärztin folioforte empfohlen, nun steht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet