Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gleich 3 Fragen auf einmal ...

Lieber Herr Bluni, habe ein paar Fragen und hoffe auf kompetente Antwort: 1. Vitamine/ Ergänzungspräparate: Bisher habe ich Femibion genommen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Reifegrad II

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34+0 SSW mit dem heutigen Tag. Vorgestern war ich bei meinem Frauenarzt zur Routineuntersuchung (33+5 SSW). ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundfäule

Meine tochter hat seit 4 tagen mundfäule (herpes im mund).Ich bin in der 13.ssw muss ich mir gedanken machen das ich es auch kriegen könnte ? MfG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asthma

Ich hätte da noch eine Frage!^^ Ich hatte einen schwachen Asthmaanfall, war deswegen aber noch nicht beim Arzt. Meine Frage: Ab wann ist Behandlun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kade Fungin Tabletten in der SS mit oder ohne Indikator nehmen?

Guten Morgen Dr.Bluni Ich war soeben bei meinem FA, weil ich ja grünen Ausfluss hatte. Er stellte Pilzsporen fest, aber noch ohne Fäden dran. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chromosomstörung

hallo herr dr. bluni, habe am 14.5 meine 2 fg erlitten diesmal mit as,nun ist es so,das mein fa mir riet mich in einer uni klinik untersuchen zu lass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte leider Ende Feber meine zweite Fehlgeburt und musst ausgeschabt werden (erste Schwangerschaft ohne Komplikation - Soh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke vorwehen...rizinus?

hallo dr. bluni! ich war gestern wieder zur VU, bin heute 39+2 SSW! ich habe ja seit samstag jeden 2. tag über mehrere stunden regelmäßige vorwehen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



leichte schmerzen....

hi doctor .. ich bins nochmal aus dem sonnigen mexico > luz .... soweit alles ganz gut >>>ausser das ich eigendlich seit beginn der schwangerschaft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geleartiger Ausfluss

Hallo, ich bin in der 37 SW .Seit zwei Tagen habe ich einen dickflüssigen, transparenten glebrigen Schleimausfluss und auch Flüssigkeit tritt mit aus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Po eingeschlafen

Guten Abend Herr Bluni Heute bin ich etwa 1 Stunde bei einem Vortrag auf einem relativ harten Stuhl gesessen. Als ich aufstand, bemerkte ich, dass me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreifespritzen

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Kind wird SSW 35+5 per geplantem Kaiserschnitt geboren. Ist es sinnvoll, im Vorfeld die Lungenreifespritzen zu verabreic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Radiologische Untersuchung - wichtige Frage

Guten Abend, ich habe eine wichtige Frage, ich bin in der 7. Woche Schwanger. Am 22.05. war ich beim Radiologen um eine Schilddrüsensonographie und -...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Abend, der erste Tag meiner letzten Regel war der 22.03.2009 laut Schwangerschaftskalender bin ich in der 9+3 Woche voraussichtlicher Entbind...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schiffsreise

Hallo Herr Dr. Bluni! Nach meiner Fehlgeburt Im Februar (7.SSW) versuche ich nun wieder schwanger zu werden. Beim ersten Versuch hat es leider nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaften und Gewicht???

Hallo Dr. Bluni. Ich hätte nochmals eine Frage zu den Schwangerschaften. Ich bin leider etwas übergewichtig, dieses vorweg. 1. Schwangersc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte zu hoch und Nierenstau

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gehofft, dass ich eine wunderschöne Schwangerschaft erlebe, doch leider meint man es nicht gut mit mir. Bin heute i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes Simplex

Ich bin seit einigen Tagen durch unsere Klimaanlage krank und habe jetzt einen fiesen Lippenherpes. Behandle die ganze Zeit mit Fenistil. Jetzt spüre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung am ET?

Hallo Herr Dr. Bluni! Mein korrigierter ET ist am Samstag (der errechnete ET ist schon vorbei), seit über 2 Wochen plage ich mich mit regelmäßigen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet