Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Habe ich mein Kind verloren???

Hallo, mir geht es seid heute früh richtig schlecht.Habe das gefühl das irgendwas mit dem Baby nicht stimmt.Vorhin hatte ich auch durchfall habe Ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch was....

Ach Herr Dr Bluni, ich hab gerade das ganze Desinfektionszeugs aus meine Haushalt verbannt....da fällt mir noch eine "Sünde" ein: ich hab im Bür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppelherz "Frauen Mineralien Depot"

Doppelherz "Frauen Mineralien Depot" Inhalt: - 300 Calcium - 400 Folsäure - 75 Jod - 200 Magnesium - 5 Eisen - 5 Zink - 75 Vitamin C ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restless Legs in der SS

Hallo, ich leide unter dem Restless Leg Syndrom, habe allerdings fast ausschließlich in den SS damit Probleme, weshalb ich nicht in Behandlung bin. Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sterrillation nach dem 3.Kaiserschnitt

Hallo mein Name ist Jenny bin 25.Jahre alt und habe schon 2 Kinder per Kaiserschnitt bekommen und das 3 Kind wird im oktober per Kaiserschnitt kommen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht bei 13 + 0

bei 13+0 war mein baby 6cm groß. ist das in der norm oder zu klein? frag deshalb, weil die versorgung nicht optimal ist. die ärztin hat nix gesagt abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG zu niedrig?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 13.5. PU und am 18.5. TR von 2 Blastos. Heute bekam ich den Blutwert. HCG liegt bei 556. Mir scheint das sehr niedri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühzeitiger Abgang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Wir macht sich ein Abgang in der Frühschwangerschaft bemerkbar? Habe nach 21 Tagen Mens bekommen und dachte auch nicht d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

hallo habe mal wieder eine frage habe seit gestern auf der rechten seite im unterleib schmerzen und meine vagina tut auch weh son komisches drücken ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käse aus Rohmilch

Hallo Dr. Ich mache mir ein wenig sorgen Habe letzte Woche Käse aus dem Supermarkt geholt, nicht von der Käsetheke....Wollte den heute wieder hole...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt - Verletzung des Kindes

Hallo Herr Dr. Bluni, wie wird bei einem Kaiserschnitt eigentlich verhindert, dass das Kind durch den Schnitt verletzt wird? Oder kommt so eine Ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hände desinfiziert...

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5.SSW und habe eine etwas blöde Frage: heute war ich unterwegs und hab mir nach dem Besuch einer öffentli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


26. ssw und zeckenbiss

sehr geehrter herr doktor, ich bin in der 26. ssw, bisher ohne probleme, nehme ass 100 wegen thromboserisiko. nun habe ich gerade eine zecke aus meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nur klitzekleiner Gebärmutterschleimhautauffbau

Lieber Dr. Bluni, mich kennen Sie sicherlich noch - Tanja mit ihrem hormonellen Chaos Pille, Magen-Darm, Unofem, Pille nehmen absetzen und immer ma...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur um den Hals

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage bezüglich der Geburt. Ich habe mich letzte Woche in der Klinik vorgestellt, da wurde ein Ultraschall ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutgruppe

Hallo Habe noch mal eine frage , mein Mann und ich haben A prositiv ist das dann normal das, das kind auch A prositiv hat oder kann es auch was ander...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS100

Hallo Habe mal eine Frage muß jetzt seid einer Woche ASS100 nehmen, da ich letztes Jahr eine Todgeburt erlitten habe. Mit unklarer Ursache. Soll es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung Toxoplasmose - Katzen

Hallo Herr Dr. Bluni, kann Toxo auf mich übertragen werden, wenn meine Schwiegermutter zuerst ihre Katzen und dann meine Tochter im Arm hält? Oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wird Clomifen verschrieben?

Hallo, ich habe mal die Frage für was genau Clomifen gegeben werden kann? Gibt man es nur, wenn kein Eisprung vorhanden ist, oder kann es auch gege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständige Angst um das Baby

Hallo, ich weiss, dass sorgen in der SS normal sind, aber ich bin irgendwie ständig panisch. bin jetzt in der 18. ssw - war schon 7 mal beim ultra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet