Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


bin etwas verunsichert....

hallo, ich war gestern bei meinem FA, 28+3 also 29ssw, und dort wurde us gemacht, gemessen. dabei kam raus: BPD 77,4 mm KU 265,3 mm FOD 94,1 mm ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pericarderguss fetal

Ich bin in der 31 SW und komme gerade vom Arzt der auf dem U-Schall den v.a. Pericarderguss gestellt hat, was kann das bedeuten und woher kommt so etw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Ich habe gehört, dass man zum Schwimmen gehen einen Tampon getränkt in Naturjoghurt anwenden kann, um der Infektion vorzubeugen. Kann man dies auch i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akunpunktur

Hallo Dr.Bluni! Habe eine Frage bin jetzt in der 35. ssw meine Hebamme hat mir eine Akunpunktur empfohlen 4 Wochen vor der Geburt es soll 1-2 Std. di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Feindiagnostik

Hallo, ich bin 35 und mit meinem 5. Kind schwanger, 16.ssw. Gerne würde ich mich zur Feindiagnostik überweisen lassen, einfach um sicher zu gehen....

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Kind mit 37 - Risiko? GERNE auch an alle....

Hallo Dr. Bluni, hallo Mamis, ich war gestern beim FA, weil ich schon am 42. Zyklustag war. Test war einige Tage zuvor negativ, aber ich war verwirrt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Gravidogramm

im Mutterpass steht "unter Vaginale Untersuchung" Po 1,5 cm und MM straff; bei "Sonstiges/Therapie/Maßnahmen" UT Kopf auf BE. Was bedeuten diese Eint...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte

Ich hätte eine Frage zu den Blutwerten. Ich bin in der 19. SSW und habe nun gerade das Ergebnis meiner zweiten Blutabnahme bekommen: 1. Blutabnahme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin seit heute in der 38ten SSW. Alles läuft gut bei dieser SS. Vorher hatte ich 2 Fehlgeburten (eine Triploidie) j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weicher MuMu

Vorhin war ich beim FA,es alles ok mit der Maus.Mein MuMu ist geschlossen und 3,4 lang aber weich. Meine FA sagte,dazu nur das alles in Ordnung sei u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion zu hause erkennen?

Ich nochmal, hab was vergessen.... *scih duckt* Gibt es eigenltich so Stäbchen, wo mn seinen PH Wert im Urin selber messen kann? Zu Hause? Ich bin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leidige Thema Essen...

Mahlzeit Dr Bluni! :-) Ich habe wiedermal das leidige Thema Essen.... Darf ich Rügenwalder Teewurst essen? Wenigsten,.... wenn schon nich Mettwurst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich irgendwie das Gewicht des Kindes beeinflussen?

Hallo Dr.Bluni, gestern war ich zur VU beim FA. Das Gewicht wurde bei 28+2 auf 960 Gramm geschätzt, also zu leicht. Die biometrischen Daten entsprech...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo, unsere Tochter hat vermutlich Ringelröteln, ich musste sie aus dem Kindergarten abholen. Nun ist es so, daß wir fleißig geübt haben für e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen

Hallo ich habe öfters mal so ein stechen/pieksen in der Schambeingegend. Gestern abend hatte ich es bis ich eingeschlafen bin fast durchgehend. Naj...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


enge Hose, harter Bauch, Kleister

Guten Tag Herr Bluni Ich habe einige Fragen: 1) Heute hatte ich normale Hosen an, die mit Druckknöpfen geschlossen werden und die beim Gehen auch no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wadenkrämpfe trotz Magnesium

Also ich bin einbisschen verzweifelt, ich nehme jeden Tag 3 mal eine Tablette Magnesium Verla und merke nachts gar nichts davon, jedes mal wache ich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Undefinierbarer Druck nach dem Sex

Hallo Herr Dr. Bluni! Da ich leider nirgendwo im Internet etwas dazu finde schilder ich Ihnen mein Problem mit der Bitte um Hilfe: Ich bin nun i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Puls und Kurzatmigkeit

Hallo, muß man sich bei einen hohen Puls (80-100 in Ruhe) Sorgen machen? Der Blutdruck ist normal, Jedoch schnell kurzatmig bei schon geringer Anstren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ich mach mir sorgen

Hallo. Ich bin jetzt in 16 woche SS. Und hab noch manchmall Unterleib schmerzen, ist das normall in diese zeit? Ich mach mir sorgen Oder macht d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet