Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frühschwangerschaft

Hallo herr dr. Med. vincenzo bluni Ich hätte ne frage Könnte man durch oralsex ( eindringen in die vagina mit der zunge) ein lungenembolie bekomm...

00000

2 Antworten


Re: HCG zu niedrig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein HCG: Pu+17 (Blastotransfer) --> 55 38h später --> 75 Weitere 130h später --> 290 Weitere 38h später --> 435 Zu se...

Laylana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Gläser Sekt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe aus Versehen in der 27. Ssw zwei Gläser alkoholhaltigen Sekt getrunken und damit ca. 20 g Alkohol zu mir genommen. W...

elli23274

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsabnahme

Hallo, Ich habe heute festgestellt das ich immer mehr an Gewicht verlieren. Seitdem ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich bereits 1,5 kg...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung Mund in Schwangerschaft

Hallo, Habe wie eine Art Entzündung (aphte) am oberkiefer am Zahnfleisch direkt über der Zunge nahe Gaumen. Was kann ich da in der Schwangerschaft ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte

Sehr geehrter Dr Bluni, leider bekam ich jetzt spontan keinen Termin bei meinem frauenarzt sondern erst ende der Woche. Können Sie mich beruhigen m...

Bibi1999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Gliederschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 16Ssw es läuft alles gut bis auf ab und an mal Bauchkrämpfe Fa meinte es könnte normal sein bei Frühschwangeren...

Yasi88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B Rh-pos. (D+) CcD.ee Kell negativ

Was bedeutet das? Können Sie mir erklären.? Mein Blutgruppe. Ist das gute oder schlechte.

kghulomova

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silomat

Kann man bei Reizhusten in der Schwangerschaft Silomat Lutschpastillen verwenden? Ich habe bereits bei Embryotox nachgesehen, dort war die Aussage a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re-infektion

Sehr geehrter Herr Bluni, Leider lässt mich das Thema nicht so ganz los. Ich habe noch eine Frage zum Abschluss. Eine re Infektion macht doch in der...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


selbst eingelegtes Gemüse

Hallo Herr Dr. Bluni, besteht bei selbst eingelegten Tomaten in Olivenöl mit pasteurisierten Frischkäse und frischem Basilikum auch Listeriengefah...

Laura2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Hallo Herr Dr. Bluni, Hatte jetzt meine nächste Blutabnahme. Noch mal zusammengefasst: HCG an punktion +17-->55 38h später-->75 Weitere 130h spät...

Laylana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karussell

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 6. SSW und bin heute mit meiner Tochter auf dem Spielplatz Karussell gefahren. Ein Junge woll...

globerik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weichmacher/ plastikgeruch

Hallo Wir haben uns zum Schutz unseres Tisches eine Folie bestellt. Diese lag jetzt 2 Wochen im Raum, nun habe ich diese aufgrund des starken Geruch...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bzgl Zyklus tag 1 und schwanger während periode

Hallo 1 Wann ist genau zt1? Erst wenn das "Blut läuft" oder wenn nur ab und zu rosa mini Schmierblutung am toi Papier ist? Ohne richtige Blutung.. ...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT

Hallo Herr Dr. Bluni, in 4 Wochen stünde bei mir der OGTT an. Ich möchte diesen aber nicht machen, da der Test ja unzuverlässig sein soll und ich Ang...

Paulinchen83

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharfes essen wehenfördern?

Ich war heute im Restaurant und habe ein Gericht mit Paprikasoße bestellt-die Soße war ein bisschen scharf. Allerdings nicht so, dass mir der ganze Mu...

Melanie2310

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern scheide

Habe Krampfadern in der Scheide und beinen /Füßen aber am meisten stören sie mich in der scheide/ after. Ist richtig angeschwollen und schmerzt. Was k...

RainbowBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane und ACC 200 mg

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich muss mich aufgrund einer Trombose in beiden Unterschenkeln 2x täglich mit Clexane 60 spritzen. Ich bin momentan in de...

Nicole.m.J.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Guten Tag, ich hatte am 7.2.20 ungeschützten Verkehr, jetzt habe ich am 16.2 20 eine ganz leichte blutung bekommen. Kann es eine einnistungsblutung se...

Julelulu2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet