Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einnistung

Hallo, wieviel Tage nach Eisprung findet denn die Einistung statt (falls es zu einer Befruchtung gekommen ist) ? Habe bis jetzt auf einer Internets...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

Hallo, Ich habe ein Problem. Ich hatte vor ca 6 Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich bekam meine Periode 5 Tage danach. Doch jetzt bleibt sie...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor FG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW. Bei der Erstuntersuchung Anfang der 6. SSW wurde nur die Fruchthülle gesehen, was ja wohl zu d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifenbehandlung

Hallo H.Dr.Bluni, Vielen Dank für ihre schnelle, hilfreiche Antwort. Meine Frage wäre noch, nach der frühen Fehlgeburt in der 10.Woche und wenn org...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel nehmen die Kinder im Durchschnitt pro Woche zu?

Hallo, mich würde wirklich mal interessieren, was so der Durchschnitt ist, was die Kinder pro Woche zulegen. War am Donnerstag zur Feindiagnosti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach der Geburt?

Bin jetzt in der 36. Woche und mache mir nun auch darüber langsam gedanken. Mein Freund fragt mich ganz oft ab wann es wieder möglich ist. Damals nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir soll ein Zuckerbelastungstest gemacht werden, es handelt sich um meine zweite SS, mein erstes Kind (keine SS Diabete...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ein Tropfen Blut...

Hallo Dr. Bluni! Dass man Gleitgels nicht in der SS verwenden darf, habe ich soeben aus ihren bisherigen Antworten erfahren.... Ich habe, als ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bindehautentzündung in 7SSW und Antibiotika - Rat

Hallo, ich war jetzt bei der Augenärztin und sie hat mir geraten aufgrund der Schwangerschaft 7 SSW das sie mir nichts verschreiben will da es auch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen in der Scheide

Hallo! Ich bin jetzt in der 16 Woche Schwanger und habe seit Heute Mittag, immer mal wieder ein stechen in der Scheide. Teils ziemlich schmerzhaft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (6. SSW) wurde auf Zytomegalie negativ getestet. Da während meiner ersten Schwangerschaft gar kein Test gemacht wurde, bin i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhang zur Fehlgeburt vom 10.06.09

Hatte 2 Zyklen mit Clomyfenbehandlung, jedoch ohne Erfolg. Danach war mein Frauenarzt im Urlaub und ich habe einen Zyklus Pause eingelegt, wo die Schw...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fehlgeburt am 10.06.09

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war am Mitt. den 10.06.09 bei meiner normalen Vorsorgeuntersuchung 10 Schwangerschaftswoche.Wir waren geschockt als ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach FG und Epstein-Barr-Infektion

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember 08 eine FG mit Ausschabung und vor Ca 3-4 Wochen eine Infektion mit EB-Virus. Meine Leberwerte waren um das 10f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Lieber Dr.Bluni, ich bin fast 37 Jahre alt und in der 14.Woche schwanger. Mein Frauenarzt hat mir eine Adresse für die Feindiagnostik gegeben, abe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

hallo, mein mann und ich wünschen uns ein 2tes kind und sind im 4ten üz. nach meinem zyklus konnte ich bisher die uhr stellen, 28 tage lang, dann am ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyste, pille, clomifen komme durcheinander....

hallo dr. bluni, ich bin 29, wir versuchen nun seit 7 monaten ein 2. baby zu bekommen, mein sohn ist 6 jahre alt. 2007 hatte ich eine fehlgeburt in...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel bekommen obwohl der Schwangerschaftstest positiv war

Ich habe vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich schon über eine Woche über meine Tage war. Der Test zeigte deutlich zwei Striche, tro...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FSME-Impfung

Hallo Dr. Bluni! Ich fahre im Sommer in ein Zecken-Risikogebiet.Würde mich jetzt und Mitte Juli nochmal impfen lassen.Darf man in der Zeit schwanger ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo, wann ist denn der günstigste Zeitpunkt für Geschlechtsverkehr vor dem Eisprung? Stimmt es das wenn man zwei Tage hintereinander GV hat (also...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet