Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ständig Blutungen und Kinderwunsch

Hallo.... Ich habe 2 gesunde Töchter ( 18.01.07 und 01.08.08 ). Mein Mann und ich wünschen uns ein drittes Kind. Ich habe aber ständig Blutungen.... ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser

Hallo, ich bin in der 35 SSW (morgen36SSW). Letzte Woche Mittwoch musste ich wegen starken Blutungen und Wehen ins Krankenhaus. Da lag ich bis Samstag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, hatte heute Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt 31. SSW und hatte bis jetzt immer gehörige Gewichtsschwankungen. Mal ein paar Gramm weniger, dan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Rat

ich habe sie ja schon desöfteren um Rat gebeten und war über Ihre Meinung auch immer sehr dankbar. Auch heute benötige ich einfach mal eine 3.te Meinu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss gelb

Liebes Team, ich hatte in der 14 SSw mal eine bakterielle Infektion, danach war immer alles in Ordnung, jetzt bin ich in der 25. SSW. Aber ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel trinken?

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man in der Schwangerschaft eigentlich auch zu viel trinken? Ich bin in der 35. SSW und habe ständig Durst. Am Tag trin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie morgen Mittag!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11 SSW und war gestern zur Nackenfaltenmessung bei meinem FA. Da die Nackenfaltenmessung auffällig war, steht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panik oder berechtiget Sorge??

Sehr geehrter Dr. Bluni, habe soeben in der neuen Spiegelausgabe gelesen, dass die Schweinegrippe bei Schwangeren lebensgefährlich sein soll. Und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr viel Fruchtwasser!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin mit meinem 4.Kind in der 36.SSW. Heute beim Ultraschall sagte meine Ärztin,ich hätte immens viel Fruchtwasser. Was ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichtes Ziehen im Unterbauch 16. SSW

Hallo! Ich habe seit gestern leichtes Ziehen und Stechen (mehr so ein Pieksen) im Unterleib; heute Nachmittag im Büro wars plötzlich wie Seitenstec...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E-Coli Bakterien ...

Guten Abend, seit der 8. SSW leide ich an immer wiederkehrenden (bzw. laut meinem FA neuen Stämmen) von E-Coli Bakterien. Ich nahm in der Früh-SS ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Korrekter Sitz der Spirale und schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. mallmann, kann es sein das ich trotzt Spirale schwanger bin obwohl sie korrekt sitzt, und kann es sein das die Spirale dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu großer Plazenta und zum Herzrhytmus des Babys

Hallo Dr. Bluni! habe bereits vor einigen Wochen gefragt, wie sich eine große Plazenta auf das Baby auswirkt. Vielen Dank nochmal für die schnelle ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusfehlbildung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine herzförmige Gebärmutter, das Septum reicht etwa bis zu einem Drittel nach unten. In meiner ersten SS lag ich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Herzschlag / Ausschabung?

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich hatte heute meinen allerersten Arzttermin. Müsste lt. Berechnung in der 8. Woche sein. (1. Tag letzte Periode: 19.04...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger??

Hallo, ich hatte eventuell am Donnerstag meinen Eisprung, war der erste Übungszyklus. Seit heute morgen habe ich ein ziehen im Unterbauch und auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Irreguläre Antikörper im Serum

bei der Vorbereitung zur Sectio in meiner letzten Schwangerschaft wurde festgestellt dass ich Antikörper im Blut habe und zwar Irreguläre Antikörpe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, entweder bin ich grade blind oder mein Beitrag ist futsch? Darum nochmal, also ich habe Ende März die Pille abgesetzt. Dann hatte ich i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals zu schwanger oder zyste!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Danke für Ihre Antwort. Aber in dem Beipackzettel des Schwangerschaftstestes stand, dass der Test ein falsches Ergebn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet