Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


bräunlich grauer Ausfluss / Blutung?

Hallo, ich hab eine Frage, kann sein das es komplett harmlos ist, aber ich hab ein wenig Angst. Seit gestern habe ich so einen bräunlich grauen Au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich habe da mal einpaar Frage an Sie. Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt und er hat mir gesagt, das ich vereinzelt B-St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersenkung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von der ersten Geburt (Dez. 2007) noch eine starke Scheiden-/Blasensenkung, ich kann den Muttermund quasi sofort er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbuhexal

Ich leide im Sommer unter Astma. Sprays benutze ich auch ausserhalb der Schwangerschaft nur im Notfall. Zur Zeit ist es aber sehr stark. Wie sieht es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenflusstau

Hallo, habe am 21.06.09 per ks entbunden und seit gestern keinen Wochenfluss mehr. Der war noch nie stark und kam auch ziemlich unregelmäßig. War h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Singuläre Nabelschnurarterie!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin mit meinem 4. Kind in der 38.Woche schwanger. In der 16.Woche wurde per Ultraschall in einer Praxis für Prän...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsvorsorge......

... Hallo Dr. Bluni! Meine Mutter hatte im Alter von 23 Jahren- Gebärmutterhalskrebs. Sie wurde damals total operiert und heute geht sie regelmäßig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwassermenge...

hallo ich bin in der 37+5 SSW und recht besorgt zur Zeit. Der Grund : bei der kürzlichen vorsorgeuntersuchung hat mein Frauenarzt einen sonographisc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Abortabrasien in 3 Monaten

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich hatte am 1.4 eine MA in der 10.SSW und gestern (1.7.) eine Abortabrasio in der 6.SSW (Abortus incompletus mit starkem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft?

Hallo! Nach einem positiven Schwangerschaftstest am Do.( Nmt war eigentlich erst Sa.) war meine Bekannte heute ( eine Woche nach positiven Test) beim...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP Bericht Kaiserschnitt

Hallo, ich habe heute den OP Bericht meines Kaiserschnittes bekommen, und habe einige Fragen zu einer Passage. In dem Bericht steht: Lösen der P...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal plexuszysten

gestern war termin zur feindiagnostik in der klinik. die oä sah links 1 zyste von 5,5 x 6.5 x 5,5mm und rechts 1 zyste von 3,5 x 2,5 x 3,0mm. mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringel-röteln

hallo :) im kindergarten meiner tochter gehen die ringelröteln um. habe einen bluttest machen lassen und ich bin nicht immun. bin jetzt in der 34...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen

Hallo Dr. Bluni! Ich bin momentan mit meinem 4.Kind schwanger. In meinen anderen SS habe ich jedesmal sSOFORT mit dem rauchen aufgehört. Jetzt bin i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente während der Schwangerschaft

guten tag! ich habe gestern den schwangerschaftstest gemacht und er war positiv :-). da ich während des vergangenen monates migräneanfälle hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 32 SSW. gestern morgen als ich auf Toilette ging habe ich bräunlichen Ausfluss bemerkt, bin dann auch sofort zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DLRG Prüfung

Bin in der 8. Woche und müsste noch ne DLRG Prüfung machen. Wegen des Schwimmen sehe ich kein Problem aber ich muss auch vom 3m Brett springen und 3x ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lieber Dok...

Lieber Dok Bluni, ich habe mal eien Frage die nicht im entferntesten etwas mit Schwangerschaft zu tun hat. Ich hoffe sie haben trotzdem einen Rat. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweißausfällungen

Hallo, können sie mir sagen was das ist? Und ist das schlimm?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdauung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22 SSW und fühle mich bis auf die Wassereinlagerungen die ich habe sehr wohl. Vor drei wochen hatte ich Probleme mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet