Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rostwasser

Hallo, ich habe heute im Garten den Sonnenschirm auseinander gebaut und da hatte sich in der Eisenstange Rostwasser gesammelt das mir über die Hand...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnröhrenabstrich

..Guten Tag mal wieder eine Frage...bei mir und meinem Partner wurden Clamydien festgestellt.. ich bin ohne symtome mein partner hat jedoch ausfluss a...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Harnröhrenabstrich

..Guten Tag mal wieder eine Frage...bei mir und meinem Partner wurden Clamydien festgestellt.. ich bin ohne symtome mein partner hat jedoch ausfluss a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übel

Hallo, ich bin Anfang der 6.ten Woche schwanger und mir ist soooo übel. Fast den ganzen Tag. Kein brechen, aber schlecht und flau und müde. Bei mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


haarkur von Abtei

Hallo, ich hab stark trockene und strapazierte haare seit ich schwanger bin.Kann ich von von Abtei Haar Vital Intensiv-Kur mit Zink+Biotin+Folsäure+ ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch 17. SSW.

Guten Tag, seit ca. 2 Tagen merke ich in Ruhesituationen immer wieder einen harten Bauch (Gebärmutter), meist auch, wenn die Blase etwas voll ist....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mit einer Frügeburt rechnen?

Hallo, ich bin nun in der 31. SSW und die Schwangerschaft verlief im Allgemeinen nicht so, wie man es sich wünscht. Blutungen in der Frühschwangers...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pilz

ja ich habw was aus der apotheke bekommen aber es wird nicht besser wenn ich die salbe auftrage juckt es noch mehr .und mein artzt ist im urlaub und d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urin oder doch mehr dabei

hallo als ich heut morgen ganz dringend auf die toilette musste, dachte ich das "piseln" hört gar nicht mehr auf, ( war gestern vor dem zu bett ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwere Eimer getragen, gefährlich für´s Baby?

Guten Morgen! Ich habe gestern Abend ca. 45 Min. lang geholfen Wasser aus einem übrfluteten Keller zu schöpfen, habe dabei volle Eimer und Gießkannen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seelisch Erkranken in der Familie

Hallo, ich bin in der 6.ten SSW und soll einen Fragebogen für den Frauenarzt ausfüllen, werde das natürlich auch korrekt tun. Aber eine Frage ist o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


am bauch strack weh getan eventuell schwanger

Guten tag ich bins mal wider, habe mir heute wirklich sehr fest den oberbauch gestossen (dort beim plexus) und es tat gerade echt höllisch weh,wurde...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pilz

hallo wie ich ihnen ja schon mitteilte leide ich unter intim pilz wollte fragen ob das normal ist das das wehtut und brennt.was kann ich denn gegen p...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV nach der Geburt???

Vor 14 Tagen habe ich spontan entbunden und dabei einen Scheidenriss bekommen, der mit 3 Stichen genäht werden musste! Ich habe nun noch immer eine sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geplanter Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni! Hatte vor 3,5 Jahren meinen ersten Kaiserschnitt. Dafür gab es eine mich betreffende medizinische Indikation. Nun bekomme ich i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund fingerdurchlässig und gäbermutterhals 2 cm.

Hallo Dr. Bluni. Meine frage ist. Gestern war ich bei VU bei meiner frauenärztin und die untersuchung zeigte dass der muttermund ist jetzt fingerdu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem Starke Durchblutung im Schambereich mit Schmerzen

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 32. SSW und erwarte mein Drittes Kind. Ich habe seit ca. 2 Wochen extrem Stark durchblutete Adern im äusseren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernaehrungsberaterin...:S

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte heute den Termin bei der Ernaehrungsberaterin und bin total durch den Wind...:( Ich hatte den Arzt, der mir den Ultrasc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zusammenhang zwischen Schmerzen von Menstruation und Geburt??

Hallo Hr. Dr. Bluni! Können Sie etwas darüber sagen, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen der Intensität der Schmerzen während der Regelblutung u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet