Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Organultraschall

Hallo Ich habe mal eine Frage zum Organultraschall und zwar hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft 2006 eine überweisung zum organUltraschal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutung

Hallo, ich bin schwanger in der 5.woche und habe seid letzten mittwoch leichte blutungen. bin am montag bei meiner frauenärztin gewesen, man konnte s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

ich hatte vor ca 9 wochen eine fg von zwillingen eines is ca 8ssw abgeganen und eines in der 12.ssw wo ich dann auch eine ausschabung bekommen habe u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch in der 35.SSW

Ich hab seit ein paar tagen des öfteren am tag einen sehr harten bauch. es tut nicht weh aber es ist einfach unangenehm. meinem kind geht es super. es...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


stechen in der scheide 34 ssw zwillinge

hallo bin in der 34 ssw mit zwillingen seit 2 tagen hab ich ein stechen pixen in der scheide fühlt sich an wie wenn eine nadel sticht was könnte da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerung?

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 36. SSW und hatte bis auf Krampfadern und Besenreiser eine recht unproblematische Schwangerschaft. Durch die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



utrogest

Hallo! habe gestern von meinem FA utrogest verschrieben bekommen und soll tägl. eine nehmen.nun hab ich auf der packungsbeilage folgendes gelesen: ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ambulante Geburt bei Streptokokken-B-Infektion möglich?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich möchte gerne mal Ihre Meinung wissen, zu dem im Betreff genannten Thema. Ist eine ambulante Geburt möglich, oder ist es sinn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grannum Grad

Hallo! ich (Woche 28+0) bin etwas verunsichert: beim gestrigen Ultraschall wurde bei der Plazenta Grannum Gard 2 festgestellt, dem Kind geht es abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehentee???gerne auch an alle

ich habe mal eine frage und zwar habe ich heute ein rezept für eine wehentee bekommen folgende zutaten 1 Stange Zimt 10 Nelken 1 kleine Zngwerwurze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt

Hallo! Ich hatte heute in der 6. SSW leider eine Fehlgeburt. Mein Arzt meinte, ich könnte den Abgang zur Pathologie geben, um eine evtl. Ursache zu e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der 35. Woche

Hallo, vor zwei Wochen bin ich noch durch die Berge gewandert, seit zwei Tagen komme ich kaum noch von der Küche ins Wohnzimmer... Der gesamte S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen in der rechten Leistengegend - gern an alle !!!!!

Hi, hab da mal ne Frage: hab seit heute morgen nach dem saubermachen der Wohnung so ein brennen und stechen in der rechten Leistengegend. (((Blin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, ich bin in der 11. Woche und habe vor 4 Wochen einen Toxo-Test beim Frauenarzt machen lassen. Im Laborergebnis steht folgendes: Toxo IgG EIA: ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Folgen hätte eine Phasin vergiftung für das Baby

Hallo, ich habe vor 2 Tagen Grüne Bohnen gegessen.Am Abend hatte ich starke Bauchschmerzen bis hin zu Krämpfen.Ich habe mich auch 1x Übergeben. Kann e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staphylokokken im Ohr

Hallo Herr Dr. Bluni, mein HNO Arzt hat mir heute mitgeteilt, dass ich eine bakterielle Entzündung im Ohr habe, nämlich Staphylokokken. Ich habe j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen...

Hallo dr.Bluni ich habe eine frage,was kann sein wenn ich mein baby heute früh gegen 5.15 das letzte mal gemerkt habe??es ist mir zu ruhig im gegen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbsucht bei Neugeborenen

Hallo, habe bereits vor einer Woche entbunden. Nun hat sich bei meiner Tochter ein Ikterus herausgestellt. Die Biliwerte liegen bei 20,5. Nun soll ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Rötelnimpfung

Hallo Dr. Bluni, ich habe bisher die Beiträge aufmerksam verfolgt und bin bei einigen Beiträgen zuvor "Thema Rölelnimpfung" hängen geblieben. Nun mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet