Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vitamin B12 Mangel

Hallo Dr.Bluni, bin in der 29. SSW und mir wurde VitaminB12 Mangel festgestellt. mindestwert soll ja 200 sein aber bei mir sind es 150. Meine Fraue...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft - Ziehen im Bauch

Guten Tag, ich bin Anfang 5. SSW und spüre sehr oft ein stärkeres Ziehen und Pieksen im Bauch. Lokalisieren kann ich es nicht. Vor allem auch wenn ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Sohn ist zu dünn- was kann das heißen?

Guten Tag/Abend Dr. Bluni. Ich war heute (bei 32+3) bei meiner Frauenärztin und sie hat US gemacht. Dabei stellte sie folgende Maße fest: ATD 8,18 ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woran merkte ich Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo. Was gibt es denn für Möglichkeiten festzustellen ob eine SS-Diabetes vorliegt? Gibt der Körper irgendwelche Anzeichen dafür? Ich bin in der...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


aussfluss

ich habe seit einiger zeit flüssigen ausfluss, beim letzten besuch beim gyn hat er mir einen vaginalen abstrich gemacht und gemeint das es wegen der e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich habe keine ahnung mehr

hallo lieber dr. Bluni, ich habe folgendes problem ich bin mama seit 1 Jahr und ich habe es mal mit der pille versucht zu verhüten nur leider vertr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Warten" auf Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni! Meine Ärztin sagte mir letzte Woche (6.SSW), daß das Embryo nciht in Ordnung ist und es abgehen wird. Nun warte ich seit 1 Woche d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich für einen Wunsch Sectio entschieden. Welche Narkoseform wird heutzutage eingesetzt? Eine PDA oder Spin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feuerwerk schädlich?

Hallo, Ich hatte Ihnen vor ein paar Tage zu dem Thema die Frage gestellt, ob ein Feuerwerk schädlich für das Ungeborene sein kann... Leider kam ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angebrannt

Hallo, neulich ist mir der Fisch im Ofen in der Aluschale am Boden angebrannt. Habe nur das unangebrannte gegessen, kann das trotzdem schädlich sei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ductus venosus reverse flow

War beim Ersttrimesterscreening und habe dort die Diagnose von einem Reverse flow im Ductus venosus erhalten.Kennt sich jemand damit aus?Man hat mir z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe

hallo! ich habe da ein problem ich bin 18 und ich habe einen schwangerschafsttest gemacht der war negativ! doch bin ich mir sicher das ich schwanger...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dritter Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr.Bluni In ein paar wochen bekomme ich meinen 3.Kaiserschnitt und möchte wissen ob es länger dauert bis die naht verheilt ist als wie...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge im Ultraschall ...

Guten Abend, ich bin in der 19. Woche mit Zweieiigen Zwillingen schwanger. Bei wiederholten Ultraschalluntersuchungen wurde immer bestätigt, dass ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


etwas verzweifelt (sorry muste mich mal aus heulen)

guten tag ich hatte meine mens am 26.6 ich hatte am 3.7 mit einem mann geschlafen der mir sagte das er auf passt. am 10.7 sollte mein es se...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pulse vom Baby zu hoch bei 38+0

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FÄ. Der Doppler war soweit ok. Aber auf dem CTG hat man deutlich gesehen, dass der Pulse vom Baby zu h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schildrüse

hallo herr dr. bluni... da ich mitlerweile 2 fg erlitten habe und bei der humangenetik alles in ordnung war,will ein fa jetzt nochmals meine schildrü...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thalassämie minor und Entbindung!!!

Hallo!! Bei mir wurde diese Erbkrankheit festgestellt. Nun frage ich mich,wie eine Geburt mit dieser Diagnose abläuft? Ist da etwas besonderes zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Vaginalbereich

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ständige schmerzen im Vaginalbereich die Schmerzen sind so stark das ich kaum sitzen,laufen oder stehen kann. W...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung MMR mit Windpocken?

Hallo, bin momentan in der 12 SSW und meine Tochter 21 Mon. bekommt nächsten Monat die regulären Impfungen MMR mit Windpocken. Würde jetzt gerne erf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet