Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kopf/Apdomen und Gewicht

ich bin jetzt in der 35. ssw. ich hatte bei 33+4 die letzte Biometrie und Flowkontrolle, leider habe ich Plazentastörung und somit liegt ein grenzwert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man das Gewicht des Ungebornen beeinflussen?

Hello Dr. Bluni. Wie auch beim letzten Ultraschall kam raus, dass unsere Maus von der Laenge her im Rahmen ist (Femurlaenge) aber Gewichtsmaessig a...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eihäute

Hallo, ich bin in der 15. Woche schwanger und meine Ärztin hat festgestellt, dass meine Eihäute noch nicht miteinander verbunden sind. Was bedeutet ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung

Ich leide seit einigen Tagen unter Verstopfung. Selbst ballaststoffreiche Kost, Obst und viel Trinken scheinen nichts zu nützen. Hab schon das Gefüh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Wasserlassen

Hallo, ich bin in der 8. Woche (7+6) und habe seit letzten Sonntag Schmerzen beim Wasserlassen. Die Schmerzen kommen allerdings nicht direkt am Anfan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Zuckerwerte trotz Insulin

Hallo Dr. Bluni, durch meine SS-Diabetes muss ich neuerdings Insulin zuspritzen, da nur die Ernährungsumstellung nicht ganz gereicht hat. Dort hatt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und citalopram & doxepin ???

ich (36) habe gerade festgestellt, dass ich schwanger bin. vermutlich dritte/vierte woche. einen arzttermin habe ich erst nächste woche. etwas beun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

hallo dr-bluni ich habe noch eine frage, welche werte sind denn okay für den zuckerbelastungstest? nüchtern? 1h? 2h? muss später mit dem doc tel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke Dr. Bluni.....

Heute morgen um 6 Uhr hat sich herausgestellt dass sie recht hatten in Bezug auf KEINE HOFFNUNG MEHR( hatte hier gepostet gestern dass mein Baby ykein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebniss Feinsono?

Hallo Dr.Bluni Wär sehr froh wenn sie mir meine Testergebnisse erläutern könnten und ob diese im Normbereich liegen.Hab keine genauere Erklärung vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cervix aufgelockert???

bin ja erst in ssw 12+4 und es ist nicht verkürzt sondern sehr aufgelockert, so sagte es der arzt!

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Muttermund

Hallo Dr.Bluni, ich habe gestern eine VU bei meinem Frauenarzt gehabt 28+6.Er hat allerdings nur ein CTG gechrieben und nicht vaginal Untersucht.Muss...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karpaltunnels., kann man wirklich nix tun?

Hallo und guten Morgen, ich (heute 37+0ssw) habe jetzt seit 4 Wochen taube, schmerzende und (besonders morgens) steife Finger; erst nur rechts, jet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cervix aufgelockert???

hallo, ich habe nun gesagt bekommen, dass mein mm zwar geschlossen ist aber dass der cervix sehr aufgelockert ist. meine frage, auf was muss ich jetzt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glasknochenkrankheit

Hallo Es geht um folgendes. Mein Mann hat aus einer früheren Beziehung eine 8jährigen Sohn. Die Mutter behauptet er hätte die Glasknochenkrankhei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eiweiß + ???

ich war heute bei meiner letzten Vu da meine FÄ ab nächster woche im urlaub ist....und hab im mupa gesehen das bei eiweiß ein + war...hatt ich vorher ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe seit längerer Zeit latente Schilddrüsenunterfunktion. Seit etwa drei Monaten nehme ich L-Thyroxin 50 mg. Es hat auch gleich geklappt, das ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Bin ja Schwanger in der4 woche jetzt habe ich gestern Magnesium Tablette genommen hatte noch welche über und habe gar nicht drauf geschautob die noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo! Ich bin in der 7 SSW und muß laut meiner Ärztin zu einer Ausschabung. Bei mir ist nur eine Fruchthöhle vorhanden, es hat sich nichts entwickel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen - Frage hierzu ...

Guten Abend, ich lag letzte Woche in der 18. SSW mit Zwillingen im Krankenhaus an der Tokolyse/Partusisten 15 ml. Nach einem Tag wurde ich dann auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet