Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trinken in der Schwangerschaft?!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin schwanger und habe in den vergangenen Wochen jeden Tag circa 1 Liter Apfelsaftschorle getrunken, die es abge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


an DR. Bluni und alle anderen!

Ich habe am 28.04 eine FG mit Ausschabung gehabt jetzt wollen wir wieder probieren! Nächste woche Mittwoch müsste ich meine Periode bekommen was ich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Junge oder Mädchen, stimmt es?

Hallo habe gehört, dass wenn man ein Mädchen haben will am Besten 3 Tage vor dem Eisprung Sex haben soll und bei einem Jungen am Tag des Eisprungs, da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung im Vaginalbereich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW. In der 7. Woche hatte ich eine leichte Pilzinfektion. Behandelt wurde diese Infektion mit Biofanal un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch sitzt "unten" in der 27.SSW!!!

Hallo Dr. Bluni! Mein Bauch sitzt (aber schon die ganze Zeit über, also gerutscht ist er nich) ziemlich weit unten...! Ich bin sehr klein (ca. 158c...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag

Hallo Herr Dr. bin heute Morgen mit einem Ausschlag im gesammten Gesicht aufgewacht. Es sind lauter kleine Pickelchen, die sich immer weiter ausbre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann wieder Sport / Sit ups nach der Geburt?

Hallo Dr. Bluni! Unsere Kleine ist morgen schon 14 Tage alt. Sie kam mit 3.230 gr. 51 cm und 34 KU gesund auf die Welt! Wir danken Gott dafür und I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ein Dankeschön

Lieber Herr Dr. BLuni, vor nunmehr über drei Wochen habe ich unsere Tochter in einer eindrucksvollen Hausgeburt in Hamburg zur Welt gebracht. Für Ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorge im KH?

Hallo guten Abend, ich war gestern nachmittag bei der Vorsorge. Bin jetzt 35. SSW (ab morgen 34+6) . Mein FA hat mir ne Überweisung mitgegeben, dam...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage

Hallo, ich habe gelesen das wenn man am Tag des Eisprungs GV hat es meist ein Junge wird, da männliche Samen schnell sind und wenn man zwei Tage da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A

Hallo, mir ist seit Beginn der Schwangerschaft sehr sehr viel übel. Am besten bekommen mir Milchprodukte wie Joghurt, Käse und natürlich viel Milch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufgewärmte Spinat-Lasagne

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 31. SSW und habe gestern im Restaurant Spinat-Lasagne gegessen, die offensichtlich aufgewärmt war. Jetzt mache ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen und sonstiges --> Auch gerne an alle im Forum

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade in der 34 SSW und hatte bis dato eine wunderbare Bilderbuchschwangerschaft. Der kleine Tiger ist laut der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist meine Anfrage gerade angekommen?

Hallo zusammen, vielleicht bin ich etwas dümmlich wegen der Schwangerschaftsdemenz ;-), aber ich hatte soeben einen ellenlangen Brief geschrieben und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Blutversorgung zeigt eine Kerbung

Hallo! Als ich vor einer Woche bei meiner FA war, war ich in der 23 SSW. Sie machte zuvor auch eine Untersuchung in der 19 SSW. Damals sagte sie zu mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt

Hallo, meine Frau liegt seit 1 Woche mit vorzeitigen Blasensprung im Krankenhaus.Sie ist momentan bei 29+4 SSW. Es wir nun versucht das Kind so lange...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenmole oder noch Hoffnung...??

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am 07.06.09 meine erste Periode (nach Schwangerschaft und Stillzeit). In diesem Zyklus bin ich auch direkt schwan...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Vaginalbereich

Hallo, Ich habe in letzer Zeit häufiger einen Druck beim Wasserlassen oder wenn ich stehe ich selber kenne diesen Druck nur von meiner ersten Geburt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung-Fehlgeburt

Hallo, ich hatte gestern eine Fehlgeburt in der 7. SSW. War bei meiner FA und die meinte, man müsste nicht unbedingt eine Ausschabung vornehmen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode verschieben, Schwangerschaft

Hallo! Ich habe gleich mehrere Fragen: 1. Ich möchte gern meine Periode verschieben, da wir genau zu diesem Zeitpunkt im Urlaub sind. Wie ich ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet