Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


AB in Frühschwangerschaft

Ich habe seit Heute eine fiese Blasenentzündung und befinde mich Ende der 7. SSW. Da ich ohnehin einen Termin beim Internisten hatte hat er sich des P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen in der Brust, Druck auf dem Brustkorb, flache Atmung!

Hallo, habe seit ein paar Tagen diese Beschwerden, wenn ich rausgehe (Einkauf, Stadtbummel etc.) - mir gehts dabei immer sehr schlecht! Werde dabei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


örtliche betäubung in der frühschwangerschaft möglich??

Guten tag wollte sie fragen ob eine örtlichebetäubung in der frühschwangerschaft möglich ist ohne dem baby zu schaden?? ich habe morgen oder übermo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenig Thrombozyten

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor ca. vier Wochen Blut entnommen bekommen. Meine Ärztin sagte ich habe 121000 Thrombozyten. Schlimmstenfalls könne es zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laufen während der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6+1 SSW, war noch nicht beim Frauenarzt, habe Termin erst in 2 Wochen. Nun meine Frage: ich laufe sehr viel, bin vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft Werte nach US

Hallo, ich war gestern bei meinem FA und er hat eine US Untersuchung gemacht und den Kleinen vermessen. Da die Werte irgendwie alle nicht zu meiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streptokokken. gefahr für kein kind?

hallo dr. bluni ich habe den test bei meiner ärztin machen lassen. sie hat mich eben angerufen. leider habe ich es. bin im moment sehr traurig darü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akne Gel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Monaten einen Akne Schub und bekam deswegen das Gel "Akne Dulac" verschrieben. Die Akne ist damit auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausmalen in der Schwangerschaft

Ich bin in der 26.SSW und wir möchten in den nächsten Tagen zwei Zimmer meiner Wohnung ausmalen (Flur + Kinderzimmer). Mein Mann wird die Zimmer ausma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Einen wunderschönen Guten Tag,ich habe am 16.07.positiv getestet und war einen Tag später beim Doc(incl.Blut Urin & Vaginalsono) habe jetzt seit Tagen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Anstieg verlangsamt sich

Hallo, ich bin nach künstlichem Zyklus schwanger 6+0. Mein Progesteron ist von 6 auf 5,2 gefallen und der Hcg-Anstieg hat sich aprupt verlangsamt. -Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

ich habe schmerzen im unterleib und bin in der 15 woche schwanger mein arzt sagt das sei normal.. ist es wirklich normal ???

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo Dr Bluni! Ich hatte einen KIWU ca 7 Monate,dann bekam ich einen neuen Job,den ich wahr nehmen wollte und musste.Also unterbrach ich meinen Wu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringelröteln

bei meiner tochter in der einrichtung sind gerade die ringelröteln. nicht in ihrer gruppe. bin in der 24. ssw und wollte fragen, wie gefährlich das i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hohes C

Hallo, trinke in letzter Zeit viel Hohes C milde Orange. Das geht sehr gut, denn von den meisten Getränken wird mir seit ich schwanger bin sehr übe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Bestätigung für den Arbeitgeber

Hallo, ab wann bekommt man eigentlich für den Arbeitgeber vom Frauenarzt die Bestätigung der Schwangerschaft? Erst ab einer bestimmten SSW? Ich bin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Akne

Guten Tag,habe da mal eine Frage zu den Akne. Ich habe seit ich die Pille nicht mehr nehme zimlich problemen mit Akne,leider von meinem Vater geerb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind die Maße in Ordnung?

Hallo! Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Es wurde Ultraschall gemacht und sie hat wie beim letzten Mal zu mir gesagt, dass mein Baby ziemlich la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage Zwillinge

Hallo Herr Dr. Bluni, habe eine vielleicht blöde Frage. Bin mit Zwillingen schwanger und frage mich, ob die Kinder aufeinanderliegen, wenn ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schweinegrippe, mein mann macht mich wahnsinnig

hi ihr in der schweiz wird laut bundesamt für gesundheit im september eine schweinegrippewelle erwartet. mein mann und ich arbeiten beide in einem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet