Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geschlecht des Ungeborenen Embryos beeinflussen

Guten Abend Dr Bluni, ich hab da mal noch eine Frage. Ich bin eine Mutter von 2 Kindern der erste war ein Junge,als ich dann nach 2 Jahren wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Berechnung des Eisprung

Guten Abend Dr Bluni, das ist es ja eben der ist nie regelmäßig und deswegen ist es auch nicht möglich den Eisprung zu berechnen, laut ihrer Auss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Ab wann merkt das kind denne indeutig die Berührungen am bauch, auch wenn es nur streicheln ist... ? LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo ich wollte mal fragen wieviel kilo man in der Schwangerschaft heben dart und warum es nicht gut ist zuviel zu heben und was passieren kann? ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweinegrippe

Hallo! Ich bin in der 23. Ssw und wir wollen demnächst in den Urlaub in ein Hotel fahren. Wie verhält sich das jetzt mit ansteckungsgefahr? Was kann ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Foilo 400 oder 800????

Bestimmt schon oft gefragt... Da ich in der ersten Schwangerschaft nur Folio 400 genommen habe,habe ich mir jetzt (bin z ZT 6.SSW) auch wieder Folio ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


talgdrüsen entfernung in der früh schangerschaft

guten tag.. habe schon wieder eine frage an sie:-) also ich musste heute beim ohr ein abnom oder so entfernen und die hno ärztin meint das dies vo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karamalz

Hallo, habe ein einige Tage hintereinander ein 500ml Flasche Karamalz getrunken, in der Frühschwangerschaft. Nun habe ich gelesen, die Empfehlung l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche korrekt?

Hallo, bin total verunsichert und habe eine Frage. War heute beim FA und der hat im Ultraschall eine Fruchthülle mit Dottersack gesehen, das Kind w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchnabel...???

hallo, habe folgende frage.....meine kleine ist 5 wochen alt....... ist das normal, das der bauchnabel noch etwas draußen ist....???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gleitgel

darf man gleitgel in der schwangerschaft benutezen oer lieber nicht

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frontooccipitaler Durchmesser (FRO)

Lieber Herr Dr. Bluni, was genau sagt der FOD Wert oder FRO WERT genau aus? (Meint doch das Selbe, oder?) Bei meiner letzten Ultraschalluntersu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzpoltern

Ich bin in der 21. SSW und habe immer wieder so ein Herzpoltern, also ich spüre richtig den Herzschlag, fühlt sich an wie bis in den Hals. Vor allem w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oberschenkelknochen (Maße)

Hallo, ich habe mal eine Frage, mit welcher Formel berechne ich die Gesamtgröße des Kindes, wenn der Oberschenkelknochen 5,9 cm beträgt. >Vielen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Hallo guten Tag. Ich hab vor drei Wochen eine Blasenentzündung gehabt und Antibiotika( Cotrim?) genommen.Wäre die Einnahme dieser Medikamente sehr sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berechnung des Eisprung

Guten Tag, ich hab da mal eine Frage, weis aber auch das meine Frage nicht wirklich was mit Schwangerschaft zu tun hat, weil das bin ich noch nicht...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes

Hallo; Ich bin jetzt in der 35 SSW und mein FA hat bei mir den Glucosetest durchgeführt( nüchtern in der Praxis 300ml Glucose trinken), 3 BE (venös)i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger HB-Wert und dauernde Schmierblutungen

kurz meine Vorgeschichte: ich habe zwei Kinder (3 und 6 Jahre) und hatte zwischen den beiden zwei Fehlgeburten (9. und 14. Woche). Als ich mit meinem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase

Kann eigentlich das Kind die Fruchtblase aufkratzen/ aufreissen? Danke!

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet