Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dexamethason weiter nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine weitere Frage. Vor einigen Monaten habe ich aufgrund meiner Progesteronschwäche vom FA Dexamethason ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Hallo, ab wann kann sich eigentlich die Nabelschnur um den Hals des Babys verwickeln? Schon recht früh, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt der S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

ist das normal???? ich habe vorgestern und gestern positiv getestet ,,, ich muss so c.a in der 5 ssw sein...und habe schon seid tagen so tierische kop...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert gestiegen und trotzdem kein Embryo?

Hallo, ich habe am 20.07. positiv getestet. Der HCG-Wert wurde geprüft und der ist innerhalb von drei Tagen von 459 auf 1518 gestiegen. Dann wurde ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das okay???

Hallo, ich habe mal eine frage so wie immer auch :-).war am 21.07.09(13+6SSW) beim FA Kontrolle.Sie hat Ultraschall gemacht es sei alles okay aber w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Halo, ich bin in der 29 ssw und werde in letzter Zeit immer ängstlicher was die Geburt angeht. Ich hatte 2006 einen Kaiserschnitt nach Geburtsstillst...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenanemie

Hallo, ab wann spricht man in der Schwangerschaft (28. ssw) von einer Eisenanemie? Mein Wert lag heute bei 10,7. Wieviel mg Eisen sollte man in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, also, ich leg mal direkt los: Ich nehme die Pille und hatte meine Pillenpause vom 13.07-19.07. hatte auch ganz normal meine Periode.Am 19.07....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Terrorzicke

Guten Abend , wollte mal fragen was denn der Mönchspfeffer kostet Mfg britta

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Geburt und Wochenfluß

Guten abend, habe am 02.07. per Saugglocke entbunden. Sind am 06.07. auf die Kinderstation verlegt worden weil meine Tochter eine starke Gelbsucht ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hefepilze

schaden hefepilze dem baby?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schreien

Hallo, mein kleiner 2 Jahre hasst duschen. Heute ist er total wütend dabei geworden und hat drei solche lange laute Schreie losgelassen, dass ich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


flöhe bekämpfen in der schwangerschaft

hallo! sorry ich habe eine ganz schreckliche frage. wir haben uns wahrscheinlich durch unsere katze (die zusaätzlich vor drei wochen überfahren wur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zu mutterpass

ich bin in der 36 ssw, und mein problem ist ich habe immer noch kein mutterpass bekommen, wie sieht der den aus? ich stells mir jedenfalls wie ein büc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann kein Frühchen mehr?

Hallo, war heute bei der Urlaubsvertretung zur Vorsorge. Gegen die Schmerzen am Schambein kann man lt. FA 5 Tage vorm geplanten KS nichts mehr mach...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Meinung wg Vagi c erbeten

Hallo Dr. Bluni, ich fange am Samstag meine 23. SSW an. Meine FÄ hat mir vergangene Woche Donnerstag bei der VU Vagi C VTA verschrieben die ich dr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutungen in der 2.zyklushälfte

hallo! ich habe seit ca.8 jahren schmierblutungen.nach der periode geht es 3-4 tage gut,danach setzen die schmierblutungen ein.ich habe alle möglic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixpolyp und Flüssigkeit in der Gebärmutter

Ich habe vor einigen Tagen schon einmal wegen meiner Blutungen geschrieben. Jetzt war ich bei einer Urlaubsvertretung meines FA, welche einen Zervixpo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur extra VU

Am 13.07 hatte ich einen termin im KH zur geburtsplanung! Die FA hatte mich an dem tag untersucht und meinte dass ihre finger schon in den mumu reinpa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet