Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einnistungsblutung

Gibt es so was und woran kann man diese erkennen

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtschätzung/ OGTT

Hallo, bei der Vorstellung im Krankenhaus ist mein Baby extrem groß geschätzt worden gestern (mehr als 5000gr, Gyn hat letzte Woche 3800 gemessen.....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Lieber Dr. Bluni, ich habe eine VWplazenta weiß aber nicht genau wo sie liegt aber nicht vor dem Mumu. Welche Nachteile hat das? Ich habe Angst d...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine Frage...

ich habe ein komisches ziehen im rücken.schon gut einer stunde....naja wie gesagt ich habe halt einfach Angst das Kind zuverlieren... Was soll ich ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine ss anzeichen mehr

hallo, ich bin jetzt in der 15.SSW und hab seit ein paar tagen keinerlei schwangerschafts anzeichen mehr, sonst hatte ich immer das ziehen der mut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sorgen

Hallo Wie kriegt man mit wenns dem BAby gut geht oder nicht.Ich merke ab und an mal kleines klopfen aber können das schon bewegung sein???Weil es n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Aquafitness

Hallo, eine Freundin möchte mich mit zum Aquafitness nehmen. Kann ich diesen Sport ohne Bedenken ausführen oder würde das zu anstrengend für mich un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 tage nach eisprung,kann man da schon was sehen beim us?

guetn tag,ich wahr heute bei meinem fa. eigendlich nur zur jahreskontrolle,aber da ich vor 2-3 tagen einen leicht positiven test gemacht habe sagte i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Embryo erkennbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 23.06. meine letzte Periode, der Eisprung müsste ca. am 16. Zyklustag stattgefunden haben (Temperaturmetho...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Professionelle Zahnreinigung

Hallo, ist es ratsam, eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen, wenn man schwanger ist. Die dauert ca. 1 Stunde und man liegt dann mit dem ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Hallo, ich habe gerade eine Quarktasche gegssen und beim fast letzten Biss erst festgestellt, dass auf dem Quark Schimmel war, der sah schon richti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine herztöne

hallo dr. bluni, ich bin nach meiner FG im juni wieder ss. wahrscheinlich in der 7. ssw, weil ich danach keine mens hatte, so genau wollte sich me...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer verhütet nur mit ....... ? Frage an ALLE

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch: Wer verhütet nur mir Kondomen und fühlt sich sicher dabei? Danke für Eure Offenheit - L...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Bh

Hallo, mir ist heute gestern etwas dummes passiert. Habe einen neuen Bh getragen, der an den Trägern und hinten recht eng war. Bin damit eingeschla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16. SSW - Immer noch Ziehen und Zuppeln

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 16. SSW angelangt und verspüre immer noch ein leichtes Ziehen und Zuppeln im Unterleib. Schme...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen

Lieber Dr.Bluni Ich muss mich nochmals an Sie wenden. Ich bin ab Sonntag in der 7ten Woche Schwanger, und seit gestern hab ich immer wieder ein zi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker Test

Guten Abend Mein Arzt hatte mir bei der letzten Ultraschall untersuchunge gesagt das er zwei Zusatz untersuchungen Empfehlen würde Einen test um V...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canida Diät und Schwanger ????

Hallo Herr Bluni, ich habe heute positiv getestet. Ich mache allerdings im Moment eine Canida Diät. Das bedeutet in meinem Fall: Nach Möglichkeit kein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet