Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Menstruationszeit

Hallo Herr Dr. Bluni, wenn man seine Menstruation (in der 7tägigen Pause) hat ist doch die unfruchtbare Zeit, oder? Danke für die Antwort im Vor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe die Pille noch zwei Wochen einzunehmen. Wenn ich die Pille ein paar Tage eher absetze, also anstatt der noch zu n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betasaidonna in Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe meinen Bauchnabelpiercing gegen einen Schwangerschaftsstecker eingetauscht. Trotz Desinfektion hat sich der B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschoepfung jenseits des 1. Trimesters

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin momentan in der 16. SSW und fuehle mich erneut total erschoepft, wie am Anfang der SS, also die ersten 12 Wochen. I...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


humangenetische Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich stelle diese Frage für meine Freundin, aber die Antwort ist sehr wichtig. Was geschieht bei einer humangenetischen Unt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPV

Hallo Dr. Bluni, Erfoglt die Übertragung nur auf sexuellem Wege mit den HPV Viren? Bei meiner Bekannten wurde jetzt PAPIII festgestellt, sie hat...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenig Fruchtwasser

Hallo zusammen, hatte das niemand sonst hier? ICh verstehe das nicht :-( Mein nächster Gyn Termin ist erst am DIenstag in 2 Wochen. Vorher geht ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillen-Frage

Hallo Herr Dr., ich habe mal eine Frage, die nichts (aber auch garnichts) mit Schwangerschaft zu tun hat. Ich hatte mehrere Jahre keine Pille und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschlafen der Füße

Hallo Wenn ich sitze schlafen mir oft die Füße ein. Vor 2Tagen waren wir im Tierpark mit der kleinen. Aufeinmal fühlte sich mein Linker Fuß ganz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst wg. Ringelröteln

Hallo, wahrscheinlich ist meine Angst (hoffentlich) unbegründet, aber für eine Antwort bin ich dankbar. Ich bin in der 10. SSW. Ich habe am Freita...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Periode - aber SST negativ

Hallo! Ich bin seit gut 9 Tagen überfällig, vor zwei Tagen habe ich einen SST aus der Drogerie gemacht, der negativ ausfiel. Meine letzte Periode war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr.Bluni Meine Frau hat vor 2 Tagen eine gesunde Tochter zur Welt gebracht 2950g 47cm gross aber meine Frau hält es im Krankenhaus ni...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


white spot und Plexuscysten

Hallo Herr Dr. Bluni, meine FÄ hat per Sono in der 16+5 Woche einen sogenannten white Spot am li. Ventrikel und Plexuscysten bds. festgestellt. Des...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo Also nun zu meinem Problem. Ich bin nur 15 Tage über meine mens habe auch schon 3 Schwangerschaftstest gemacht aber waren leider alle negativ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest...

Hallo Dr. Blumi, ich möchte wissen wie lange ich mit einem Schwangerschaftstest warten muss, bis man den hcg wert darin erkennen kann. Vielen Dank!!

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure und Fischölkapseln

Hallo! Mein Arzt hat gesagt ich soll Fischölkapseln nehmen, ich habe aber vergessen zu Fragen in welcher Menge und wofür die eigentlich sind. Ich bi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann darf ich wieder schwanger werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, vor drei Monaten war ich schwanger, aber in der 7ten Woche wurde kein Wachstum und kein Herzton festgestellt. Mittels einer T...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sinmmt es , das wenn einem in der ss nicht übel ist ,

ist der hcg spiegel zu niedrig und die schwangerschaft somit gefährdet??? bekomme das von meinem umfeld zu höhren ... bei meiner tochter war mir bis z...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft/Isotrexin

Guten Tag Herr Bluni, am 03.08 hat mein FA eine Schwangerschaft bei mir festgestellt. Die Schwangerschaft war noch ganz am Anfang 4 te SSW. Trotzd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 17.04 entbunden und mein wochenfluss ging auch schnell vorbei.Am 17.05 hatte ich wieder blutungen für knapp 14 Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet