Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


harter Bauch

Hallo, ich bin in der 18.Woche und seit gestern ist mein Bauch unterhalb des Nabels immer wieder mal hart. Ich denke, dort liegt auch mein Baby. Sch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erstsemesterscreening? Kosten? Für und Wider?

Hallo, was haltet ihr von dem Erstsemesterscreening? Habt / würdet ihr das machen? Wie hoch sind / waren die Kosten bei euch? Ich habe von einige...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung Schweinegrippe

Lieber Dr. Bluni, der Berufsverband der Frauenärzte empfiehlt in seiner jüngsten Pressemitteilung eine Impfung Schwangerer gegen die "Schweinegripp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alpträume

Hallo, Ich habe immer so dumme Träume,fast jeden Tag träume ich mein Kind zuverlieren!Bin heute 18 SSW.Ich habe auch so vorchtbare Angst mein BAby ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisenmangel in der 38ssw

guten tag im mai habe ich bereits eine eiseninfusion bekommen, vorher rieif mich mein gyn an, und teilte mir mit, dass meine eisenwerte immernoch se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch nachts-auch an alle

Hallo, ich bin heute in Woche 19+1. Heute Nacht fiel mir auf, dass genau da, wo das Baby sich bewegt, der Bauch hart wird, sodass man deutlich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarzer Fleck auf dem Ultraschallfoto

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in großer Sorge, da gestern beim Ultraschall ein schwarzer Fleck an Babys Köpfchen festgestellt wurde. Er befa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser oder nur Urin??

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 30. SSW! Wenn ich auf die Toilette gehe, habe ich immer nach dem Wasserlassen, dass ein paar Tropfen, auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A

Hallo, ich habe eine Magarine RAMA die benutze ich jeden morgen auf das Brot und ich habe sie auch ab und an mal statt Öl zum braten von paniertem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontaktblutung????

Hallo, wir versuchen seit diesem Zyklus eine zweite Schwangerschaft. Nach dem GV am 12. Zyklustag gestern hatte ich danach Blutungen. Es war richti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft nach missed abortion

Lieber Dr. Bluni, ich hatte in der 10 SSW eine missed abortion. In der 7 SSW hab ich das Herz schon schlagen sehen - bei dem Ultraschall 2 Wochen spä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie-Virus

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich mache mir sehr große Sorgen um meine Schwester und ihr ungeborenes Baby ( 28. SSW). Sie liegt seit 2 Wochen in der Kli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Habe ne Frage.Ich renne kurze Zeit nachdem Essen auf Toilette mit Durchfall.Gestern Abend wars sogar wie Wasser.Kann es sein das ich am Anfang einer S...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt, wann neue Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte letzte Woche eine Ausschabung nach einer missed Abortion in der 8. SSW. Alles ist gut gelaufen und auch die Blutung ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser

ich habe zu viel fruchtwasser und bin jetzt in der 27. woche. schadet es dem baby? liebe grüße little_mum

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, ich bin jetzt in der 29.SSW und seit einigen Wochen Quälen mich Sodbrennen, heiße Füße, Wadenkrämpfe und Verdauungsprobleme. Gegen die Wadenk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpasseintrag

Guten Tag Herr Dr. Blumi, ich habe gerade gelesen, dass in meinem Mutterpass S.8 unter Risiko-Nr. nach Katalog B eine 5,0 steht (seither 4,7) was b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reise in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, wir haben schon seit Januar eine Reise nach Menorca für diesen Monat geplant. Ich habe ja ein bißchen Bedenken, weil da im Moment di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe von einer Bekannten gehört, das Ihr Arzt Ihr zu einem Kaiserschnitt riet, das Sie sich mal Ihr Steißbein bei einem Unfall gebrochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet