Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist Cytoec schädlich fürs Baby?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der SSW 8. Und habe vor 2 Tagen Cytotec eingenommen, da ich das Baby abtreiben wollte. Ich hatte jedoch keine R...

Flowerbomb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht geimpftes Stiefkind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir befinden uns aktuell in der Kinderwunschphase. Letzten Monat hatte ich einen Abgang in der 6.SSW. Mein Freund h...

Lauriii303

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desogestrel 8 Tage nach Pause

Hallo, Ich habe ein sehr mulmiges Gefühl und weiß nicht ob es doch besser ist die Pille danach zu besorgen und hoffe hier auf Hilfe. Ich verhüt...

xbaby2013x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Leiden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin dzt in der 9 SSW und war zu Beginn der Schwangerschaft bei einem Reproduktionsmediziner in Behandlung, da sic...

kathih

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehl pizza schwangerschaft

Wir haben Pizza selbst gemacht und es ist sehr viel Mehl außen dran also under Seite das Puder. Jetzt habe Ich wieder mal gegoogelt und mache mir Geda...

RainbowBaby

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baustelle Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe gestern positiv getestet und müsste heute in der 6 Woche sein. Zur Zeit haben wir zu Hause eine Bauste...

Franzi_456

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hervorhebung im Scheidenbereich

Hallo! Die Frage ist mir etwas unangenehm. Ich habe seit einigen Wochen bei der Verbindung der beiden inneren Schamlippen hinten etwas das aussi...

Trice030

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biofanal Tabletten Abbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan schwanger im 2. Trimester. Bei meiner letzten Untersuchung wurde ein Pilz festgestellt, welchen ich ...

Nessa1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Forelle

Hallo Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für die Unterstützungen in diesem Forum! Ich habe ein Problem, dass mir seit gestern Abend auf der Se...

Babyfreude

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was stimmt bei mir nicht?

Sehr geehrter dr. Bluni, Ich habe sehr starke Krämpfe im unterleib, appetitslosikgeit, mir ist oft übel und ich muss sehr oft auf die Toilette. Das e...

Anonym.me

3 Antworten


Darf ich Fisch essen ?

Hallo ich bin in der 31 ssw und heute habe ich Fisch geschenkt bekommen,nur mein Bedenken ist es ist ein räucherfisch ... ich liebe den einfach aber d...

Nati29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf fest

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin in der SSW 37+3. Der Kopf ist laut FA fest.Es ist meine 2.SS. Da ich bei der ersten Geburt einen vorzeitigen Bla...

Tini1707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messung der Kopfarterie in der 16. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich danke Ihnen für die Antwort auf meine Frage zur Messung der a cerebri media in der 16. SSW. Sie schrieben, dass meine ...

Wisi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirtazapin absetzt in der SS

Ich befinde mich aktuell in der 8 SSW und würde gerne mein Antidepressiva ausschleichen. Ich nehme erst seit 5 Wochen Mirtazapin 7,5 mg ein. Ich hab...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antidepressiva absetzten in der Schwangerschaft.

Hallo Dr. Bluni, Ich befinde mich aktuell in der 8 SSW und würde gerne mein Antidepressiva ausschleichen. Ich nehme erst seit 5 Wochen Mirtazapin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch undichte verpackung

Hallo Ich habe heute einen Smoothie (pasteurisiert/vegan) gekauft. Glasflasche mit Metalldeckel. Der Deckel und die Flasche waren eigentlich unbesc...

ramoni91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage

Hallo, Ich habe mir gestern eine Ganzkörpermassage gegönnt, und erst im Nachhinein erfahren das man so etwas in der ss eher vermeiden sollte. Ich bin...

Mari89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

halloooo ich hätte da mal folgende frage, ich bin der 5ssw mit meinem 3 kind.... ich habe so ein stechenden schmerz in der brust, mal links mal ...

fiona1213

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufene Brühe gegessen

Hallo, Ich habe heute Suppe mit Nudeln gegeseen und erst nach dem aufessen gesehen das die Brühe am 4.4.2019 bereits abgelaufen war, obwohl ich die n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor CMV

Guten Tag, zu Beginn meiner SSW wurde ich auf CMV getestet. Das Testergebnis fiel leider negativ aus. Seit dem achte ich im Umgang mit meinem 3 Jähri...

Augustmama2220

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet