Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


diagnose?

lieber herr dr.! was bedeutet als diagnose: desc. vag. ohne belastungsinkontinenz?? und therapie: beckenbodengymnastik habe vor 1 jahr ein baby b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schambein

Hallo Dr.Bluni ich habe seit gestern früh einen Druck am Schambein was kann das sein?fühlt sich an wie muskelkater! muss ich zum arzt??

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum Arzt?

Hallo Dr. Bluni, bin in der 8. SSW und habe seit vorgestern Hals-und Gleiderschmerzen bekommen. Versuche es erst einmal mit Tee wieder in den Griff...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ES?

Ich hab meistens vor der richtigen Mens 2-3 Tage bräunlichen Ausfluss.Diesmal fing es am 3.8.an,ab 5.8. schon mehr und am 8.8. bis zum 11.8 hatte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ratlos

guten tag ich bin etwas ratlos ich bin seit gestern überfällig und ich habe eben einen test gemacht, der sagte das ich nicht schwanger bin komisch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückbildung der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 16 Tagen per KS entbunden. Jetzt ist es allerdings so, dass sich meine Gebärmutter nicht so zurückbildet wie es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichter

Hallo, war heute beim Arzt und der hat auf meinen Befund geschrieben Trichter aber dafor dieses durchgestrichene o. Heißt das es hat sich ein Trich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wegen Streptokokken und Geburt

auf mein Laborzettel steht das man vor den Wehen und vorm Blasensprung schon am Tropf kommt...ok und woher soll ich wissen wann es losgeht wenn ich we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo bin jetzt 7+1 ssw und mein toxotest war positiv in wie weit könnte mein kind schäden annehmen bzw gibt es was dagegen das ich mein kind schützen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstatus der Gebärmutter

Ich war gestern im Geburtsvorbereitunskurs in der Klinik und die Hebamme hat zum Schluss den Bauch abgetastet. Dabei kam heraus das unser Baby schr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


habe da mal ene frage wegen der monatlichen regel

meine freundin die hat ein problem sie hat im dezember ihr pille abgesetzt im januar,februar,märz,mai,juli hatte sie noch bekommen was sie nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zum thema uterusruptur

Guten Tag Kann denn die Gebärmutter schon während der schwangerschaft reißen nach zwei Kaiserschnitten? Oder ist dieses eher nur unter starken Geb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo, meine Tochter 2 1/2 geht in den Kindergarten/grippe. Im Kindergarten gehen die Ringelröteln rum.Bei meiner Tochter in der Gruppe waren sie n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruckschwankungen

Ich muss mal kurz hier eine Frage loswerden. Ich bin in der 10. Woche meiner 4.Schwangerschaft. Normalerweise habe ich einen relativ konstanten Bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsziehen

hallo ich hab seit ner woche ungefähr wieder starke dehnungsschmerzen von den mutterbändern,die von rücken aus nach vorne kommen, ich bin jetz in der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal oder stimmt was nicht?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich müsste nun in der 6. SSW sein, war wg. Urlaub jedoch noch nicht beim Frauenarzt.Vor ein paar Tagen hatte ich nachts ext...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen

Hallo Herr Dr. Bluni, habe von meinem Arzt Kräuterblut Floradix mit Eisen bekommen. Ab welchem Hämoglobinwert sollte man eigntlich Eisenpräparate zu s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. SSW Werte ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, rechnerisch sollte ich in der 6. SSW sein (1.Tag d. letzten Regel war der 10.7.09); ist aber denke ich etwas verzöger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Da eben jemand wegen grünem Fruchtwasser nachfragte erinnerte mich an die Geburt meines Sohnes. Ich hatte hohes Fieber, Bauchschmerzen (keine Wehen) s...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fehlgeburt und Rh-

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte bzw. habe gerade eine Fehlgeburt (ob EG oder UG konnte aufgrund des geringen SS-Alters nicht geklärt werden...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet