Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


MRSA in SS

Lieber Dr. Bluni, ich weiss es wurden schon einige Fragen zu MRSA in der SS gestellt, aber dieses Thema scheint ein Streitthema zu sein und in den mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Miracell Whip

hallo , habe am Sonntag einen Nudelsalat mit Miracell Whip gemacht.Wie lange kann ich die Mayo eines geöffneten Glases noch verwenden , wenn es dana...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


paracetamol in der schwangerschaft?

was ist nun richtig? hab von verschiedenen leuten gehört entweder 1 oder bis zu 3am tag... dann hat mir noch jemand gesagt auf keinen fall weil parace...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schweinegrippe

Hallo, ich war am Wochenende bei einer Schwangeren Bekannten die sehr erkältet war. Das wusste ich vorher nicht und sie war die ganzen Tage nicht ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bericht liegt nun vor

Re: Größe des inneren Becken Hallo Nicole, 1. eine solche Methode, die größere Bedeutung hätte, gibt es neben dem MRT nicht. 2. zu beantworten ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnittnarbe

hallo, hatte vor drei wochen einen ungeplanten kaiserschnitt mit meinem ersten sohn wegen komplikationen unter der geburt. die narbe ist laut hebamme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zum abstrich

hallo, ich hab ne kurze frage zum abstrich, sprich dem PAP. ich war heute dann endlich mal wieder bei meiner ärztin, hab das sau blöderweise über 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



zwei Fruchthöhlen aber nur schwacher SST

Guten Tag, ich bin gerade ziemlich verwirrt. Ich habe vor 2 Tagen positiv getestet – ich war ca. 3-4 Tage über der Regel und der Streifen auf dem SS-...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mittelschmerz

Sehr geeherter Herr Dr. Ich spüre jeden Monat am 14 ZT den Mittelschmerz. Einmal links dann im anderem Monat rechts, in Eierstockgegend, zieht teil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 SSW und kaum Anzeichen

Hallo Hr. Dr. Bluni, weiß jetzt nicht genau in welcher Woche ich bin, letzte Periode 15.07.2009, war auch letzten Dienstag bei meinem Frauenarzt, ma...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PTT-Quick

Hallo, habe da mal eine Frage zu diesem Test. Warum wird dieser Test gemacht? Gibt es Symptome die auf eine Gerinnungsstörung hinweisen? Wieso wird d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Gestose in der 40. SSW

Hallo Dr. Bluni. Ich war heute bei der VU und da waren die Blutwerte. Mein Körper scheidet sehr viel Eiweiß aus, dazu hab ich sehr starke Ödeme (Be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunsystem

Hallo Dr. Bluni, mich wuerde mal interessieren wie man in der Sxchwangerschaft feststellen kann ob das Immunsystem stark ist oder ob man das irgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen uterus duplex Nachtrag auf die gestrige Frage

HAllo nochmal, also ich habe 2 Gebärmütter ohne ein Scheidenseptum(richtig geschrieben?) Zumindest nicht von aussen sichtbar. Dazu auch eine Einzel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenbruch

Hallo, bei mir wurde heute ein Leistenbruch diagnostiziert. Operiert wird er nicht, aber ich darf halt meinen Yoga Kurs nicht weiter machen, nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche/Clomifen

Hallo Dr. Bluni, mein Zyklus war bislang sehr regelmäßig (30 Tage). Seit 6 Monaten versuchen wir schwanger zu werden. Jetzt bekam ich seit 60 Tagen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ferritinwert, Eiweiß und Leukos im Urin, erhöhter Blutdruck...

Hallo, Herr Dr. Bluni, ich habe heute erfahren, daß mein Ferritinwert bei 30 liegt. Wäre es daher ratsam (aus Ihrer Sicht), Eisenpräparate zu nehme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwankender Blutdruck

Hallo Herr Bluni, mal wieder eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich habe einen schwankenden Blutdruck. Mal ist er sehr hoch bei 140/85 mal i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe - ich verliere so viele Haare!

Guten Morgen, ich habe eine baby.sie hat 6 Monate alt .ich habe haar ausfall und habe ich viele Haare verloren. Wie lange dauert dieser Zustand an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet