Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


mal was ganz anders

ich habe an meine hand einen richtig dicken Knubbel... wie ein Überbein ( fühlt sich auch wie ein knochen an)... in der letztem schwangerschaft ist er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann zum FA bei positiven Schwangerschaftstest?

Hallo, ich habe gerade - am 27. Zyklustag - mit einem Schwangerschaftstest eine Schwangerschaft festgestellt. Ab wann sollte ich mich meiner FÄ vor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer gehoben und nun? gerne auch an alle

hallo dr. bluni, ich bin heute mit dem fahrrad gefahren und hatte meinen kleinen sohn im kindersitz hintendrauf. als ich das rad abstellen wollte ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo, am Beginn der Schwangerschaft hatte ich öfter dieses ziehen im Unterleib und deshalb meinte mein FA Magnesium wäre gut. Jetzt bin ich in der...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WIe oft Doppler bei SUA?

Ich bin in der 33 ssw und habe langsam das Gefühl mein Arzt macht die US Kontrollen und Doppler nicht oft genug. Habe eine Singulare Nabelschnur Arte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter Gebärmutterhals

hallo, ich bin in der 24 ssw und bei mir wurde heute ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt (3,0 cm). Was muss ich jetzt alles beachten und wa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe am 12.08. per Kaiserschnitt entbunden. Jetzt hatte ich die ganze Zeit über sehr wenig Wochenfluss. Daraufhin sagte man mir, dass da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenstechen und Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Woche schwanger. Seit zwei Wochen plagt mich täglich ein heftiges Magenstechen. Die Ursache dafür ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum

Hallo! Ich war heute beim FA zum 3.Ultraschallscreening. Normal hätte ich 30+5 sein müssen aber der Arzt hat 29+2 lt.Ultraschall errechnet.Also 10T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36 ssw Querlage, frage zu Senkwehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36 ssw. und meine Kleiner liegt immer noch in querlage. Nun beschäftigt mich eine Frage, können die Senkwehen be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Magnesium?

Hallo Herr Dr. Bluni, heute wurde meine SS beim Fa-Besuch bestätigt. Vor lauter Freude und Aufgeregtheit habe ich wieder einiges Vergessen zu fra...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss aus der Brust

Guten Tag, ich hätte mal einen Allgemeine Frage und weiß nicht genau ob ich richtig bin in diesem Expertenforum. Aber vielleicht können sie mir weiter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36 SSW und mein Baby ist immer noch sehr rege

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nun befinde ich mich bereits in der SSW 36. Mein Baby ist sehr aktiv und bewegt sich in meinem Bäuchlein sehr star...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


bräunlicher ausfluss - 12. woche

hallo! bin anfang 12 woche und habe seit ca. einer woche braunen ausfluss. war anfang der woche bei der fä, alles ok. da war gerade kein ausfluss z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen rechtzeitig beendet???? Gerne an alle

Hallo Dr. Bluni, so wie es aussieht, hat es mit meiner zweiten SS schon im ersten Übungszyklus geklappt. Einen Test habe ich noch nicht gemacht. Nu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



weise Klümpchen

Lieber Dr. Bluni, bin Schwanger in der 22.SSW und habe einen weissen, klumpigen (wie Käse) Ausfluß, es sind ziehmlich große Klümpchen. Ist es eher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu welcher Tageszeit Clomi nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, heute startet mein nächster Clomi-Zyklus, allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen das ich nie gefragt habe, ob ich die Tabl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Blasenentzündung

Hallo, ich hatte am 20.8. eine kurze VU, da wurde mir gesagt das Blut im Urin war, wieder mal. Bei der SS Bestätigung am 27.7. war scheinbar auch B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerz in der linken Bauchhälfte

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer wieder Schmerzen neben dem linken Beckenknochen so merk ich den Schmerz jedoch nicht nur wenn ich rein drück...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet