Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Scheideninfektion

Hallo, ich bin in der 23 SSW (22+2). Am Freitag wurde bei der VU eine Scheideninfektion festgestellt. Ich habe scheidenzäpfchen bekommen (Fluomycin) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chance auf intakte schwangerschaft

hallo dr. bluni, ich bin äußerst besorgt. inzwischen habe ich das ganze internet durchsucht, aber meine sorge ist nicht gemildert. ich bin zum ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung 17. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und spüre mein Kind schon ziemlich heftig. Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich meine Tochter auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Hallo, Hr. Dr. Bluni, habe im Urlaub leider drei mal die Einnahme von Femibion vergessen. Sonst nehme ich die Tabletten sehr genau. Bin in der 9 SS...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Deo ausgelaufen

Guten Tag, ich hoffe sie können mir weiterhelfen da ich etwas besorgt bin und nicht weiß wen ich am WE um Rat fragen könnte. Mir ist heute morgen e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnit

hallo.ich bin das 2mal schwanger erste kind mit kaiserschnit.jetzt mus 2 auch aber ich habe angst.beider erste op war alles ok außer atem probleme.ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugungstag

Guten Abend, mir wäre es wichtig zu wisssen wann ungefähr mein kind gezeugt wurde. Ich bin jetzt in der 30ssw und der ausgerechnete Geburtstermin is...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenbruch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 28 ssw und habe seit kurzem einen Leistenbruch. Beim längeren Stehen, Gehen oder Liegen habe ich Schmerzen. Mein FA ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Dankeschön an Dr. Bluni!!!

Lieber Dr, Bluni, ich finde, Sie haben ein großes Dankeschön verdient. Sie stehen hier etlichen Frauen täglich mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor der Geburt

Hallo, ich habe seit kurzem so eine angst vor der geburt, das ich wahnsinnig werde. bei mir in der familie wissen sie auch schon nicht mehr wie man...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol

Alkohol in der 1.Woche der Empfängnis ,schadet das dem Kind ?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


an alle

hallo!! Ich habe seit zwei tagen massive Wadenkrämpfe abends nehme ja schon schon sein ich in 22 ssw bin magnesium jetzt bin ich in 28 ssw. was ka...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


platzten nach mtx infusion

Hallo Dr.Bluni, ich hab eine eileiterschwangerschaft und hab am donnerstag das mtx medikament über infusion im kh bekommen,hat drei stunden gedauert....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Lieber Dr. Bluni, hat das Alter des werdenden Vaters auch Bedeutung im Bezug auf eine Fruchtwasseruntersuchung? Also wenn die Mutter 33 und der Va...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hinsetzen

hallo herr dr. bluni woran kann es liegen, dass ich schmerzen in den nieren bekomme wenn ich mich hinsetze??? hatte das letzte woche sehr oft und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Hallo, nach dem abwaschen stelle ich mein Geschirr(Gabeln,Messer etc.) in so einen Plastikbehälter zum abtropfen.Ich habe mir diesen ehrlich gesagt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben

Sehr geehrter Herr Bluni! Ich habe am Freitag eine Einkauskiste, die sehr schwer war ins Auto gehoben. Seitdem habe ich Schmerzen im unteren Bereich....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder schwanger werden nach KS und Fehlgeburt

Lieber Dr.Bluni, ich habe eine Frage:Im März diesen Jahres habe ich meine Tochter per KS geboren.Es war alles in Ordnung. 2 Monate später bin ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung

Guten Abend, ich weiss, dass Verstopfung in der Schwangerschaft ein häufiges Problem ist. Bei mir ist es jedoch sehr ausgeprägt. Leider fühle ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Hallo Dr.Bluni! 1. Meine nächste VU ist bei 13+4,könnte man da schon Hoffnung haben das Geschlecht zu sehen? 2. Salami und Co...Warum sollte m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet