Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Arbeiten trotz hoher Anzahl von Kontakten

Hallo Herr Dr. Bluni, bis vorhin war ich eigentlich ziemlich entspannt...aber mein Umfeld macht mich gerade etwas verrückt und vielleicht unterschä...

Sonnenblümchen0480

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasennebenhöhlenentzündung

Guten Abend, ich bin jetzt in der 17 SSW. Letzte Woche habe ich mich mit einem Infekt bei meiner Tochter angesteckt. Meine Lymphknoten am Hals wa...

Augustbaby2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck und Herzstolpern

Hallo, ich 34, schlank wurde letztes Jahr wegen Hypertonie Grad 1 (im Mittel 143 zu 93) und Helzstolpern eingehend untersucht. EKG, Organ-Ultrascha...

JonnaElena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Zahl zu hoch?

Guten Tag, bei 4+5 (Frauenarztberechnung) oder 5+2 (meine Berechnung, Berücksichtigung 24-Tage-Zyklus und genauer Eisprung) hatte ich einen HCG Wer...

Kathi_85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mir ist aufgefallen, das mein Urin süßlich reicht. Jedoch sind alles Tests negativ kein Ketonköper kein glucose im urin....

Laura89076

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30 ssw. Cervix verkürzt trichter

Guten Tag Ich bin jetzt 29+0 und heute wurde beim Frauenarzt festgestellt das der Cervix nur noch 23mm mit Trichter ist und der Muttermund sich von i...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Clamydien

Hallo, Wenn der Test Anfang Dezember darauf negativ war, ist davon Auszugehen, dass dieser immer noch negativ ausfallen würde oder? Da ich keine ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Natron in der SS wg sodbrennen ok?

Guten Tag, Ich habe in allen meinen SSten unter ständigem Sodbrennen gelitten, das mit der Geburt verschwand. Jetzt auch wieder. Ein halber Teelöffel...

Paulinchen83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ungekühlten Joghurt gegessen - Bakteriengefahr?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern gegen 19 Uhr eine Packung Joghurt aus dem Kühlschrank neu geöffnet und gegessen. Ich konnte diesen nicht ganz fert...

SH-SH

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taube

lieber herr de bluni ich habe eine wirklich absolut abstruse frage, die mich aber beschäftigt. heute beim spazierengehen kam mir eine taube beim wegf...

Nana_031

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sex nach Blutung

Hallo, Ich hatte in der 12ssw eine Blutung mit abgang Blutkegel. Nun bin ich in der 18ssw und die Ärzte sagen immer passt alles. Darf man dann wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 40. SSW und hatte heute meine letzte Vorsorge. Vor 3 Wochen wurde der b-Streptokokken Abstrich gemac...

LiLo2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bepanthen wund und heilsalbe bei neurodermitis

Guten tag, Ich litt schon vor meiner schwangerschaft an neurodermitis...mal mehr ,mal weniger... Jetzt hat mir eine bekannte emofohlen,das ich die b...

Edita1986

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu missed abort

Hallo, Ich hatte damals einen missed abort in der 10ssw. Diesmal bin ich bereits in der 18ssw und habe immer wieder Angst davor da man nichts merkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Exposition Narkosegase

Hallo, ich hatte heute eine etwa 2 minütige Exposition gegenüber Narkosegase im OP-Saal. Es sollte eine TIVA gemacht werden, wurde aber vergessen. ...

sweety92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleine Geburt

Hallo, Nun scheint die kleine Geburt bei mir langsam los zu gehen(leichte ,braune Schmierblutung). Nun wollte ich 1. fragen da sich bei mir ja kein E...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft erkennen

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob der Frauenarzt bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung, also mit Spekulum und Abtasten eine Schwangerschaft festst...

Lalelu236

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht die Möglichkeit Schwanger zu sein?

Guten Morgen, Schonmal vorweg, ich verhüte hormonell mit der Pille und habe ungeschützten Sex mit meinem Freund. Letzten Monat Habe ich die Pi...

johanna_1512

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weicher kleinerer Bauch morgens

Hallo Herr Dr. Bluni, Morgens ist mein Bauch immer kleiner und sehr weich (18ssw). Ist das normal? Macht mir Angst. Zerdrücke ich was? Schlafe noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Morgen, ich kenne die Vorbeugungsmassnahmen um einer Ansteckung mit Toxoplasmose vorzubeugen sehr gut. Allerdings ist mir gestern doch ein klei...

Augustmama2220

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet