Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


noch wochenfluss oder schon periode?

hallo dr. bluni im moment kenn ich mich gar nicht mehr aus. der wochenfluss war bis vor einigen tagen noch dunkelbraun und nur noch sehr leicht. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sport

hallo ich in der 29ssw und ich bin ein sehr aktiv mensch die sich schnell bewegt und beim si´tzen aufsthen gehen.alles was ich mache ist wircklich nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mangelerscheinung?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin seit heute in der 32. SSW. und hab folgende frage: Meine Fussnägel wachsen nicht mehr!Das hatte ich bei meiner erst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserverlust

Hallo! Ich hab seit einigen Tagen das Gefühl, dass ich Wasser verliere. Ich hab meiner Gyn das am Freitag gesagt und sie gab mir Lackmuspapier mit um...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Robertsonschen Translokation

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin 34 Jahre alt und in der 24 SSW mit unserem 3 Bub schwanger. Bei meinem Bruder, der seit geraumer Zeit verzweifelt Kind...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss 6.SSW

Hallo, ist es ein schlimmes Zeichen, wenn man immer mal wieder ein bisschen bräunlichen Ausfluss am Anfang der Schwangerschaft hat?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nicht schwanger, aber vielleicht können Sie mir trotzdem weiterhelfen. Ich habe eine Scheideninfektion und nehme Fluo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maße

kann man ungefähr sagen wenn ich die maße von mir u meinem mann habe,wie gross u schwer unser Baby wird?Geschätztes US war gestern mit ca 3000 is das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, ich war gestern im KH weil ich dachte das die Fruchtblase nen Sprung hat....Untersuchung o.B.dann hat sie mich noch untersucht sagte das der GM...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideninfektion

Hallo, ich bin in der 23 SSW (22+2). Am Freitag wurde bei der VU eine Scheideninfektion festgestellt. Ich habe scheidenzäpfchen bekommen (Fluomycin) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chance auf intakte schwangerschaft

hallo dr. bluni, ich bin äußerst besorgt. inzwischen habe ich das ganze internet durchsucht, aber meine sorge ist nicht gemildert. ich bin zum ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung 17. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und spüre mein Kind schon ziemlich heftig. Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich meine Tochter auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Hallo, Hr. Dr. Bluni, habe im Urlaub leider drei mal die Einnahme von Femibion vergessen. Sonst nehme ich die Tabletten sehr genau. Bin in der 9 SS...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Deo ausgelaufen

Guten Tag, ich hoffe sie können mir weiterhelfen da ich etwas besorgt bin und nicht weiß wen ich am WE um Rat fragen könnte. Mir ist heute morgen e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnit

hallo.ich bin das 2mal schwanger erste kind mit kaiserschnit.jetzt mus 2 auch aber ich habe angst.beider erste op war alles ok außer atem probleme.ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugungstag

Guten Abend, mir wäre es wichtig zu wisssen wann ungefähr mein kind gezeugt wurde. Ich bin jetzt in der 30ssw und der ausgerechnete Geburtstermin is...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenbruch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 28 ssw und habe seit kurzem einen Leistenbruch. Beim längeren Stehen, Gehen oder Liegen habe ich Schmerzen. Mein FA ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Dankeschön an Dr. Bluni!!!

Lieber Dr, Bluni, ich finde, Sie haben ein großes Dankeschön verdient. Sie stehen hier etlichen Frauen täglich mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor der Geburt

Hallo, ich habe seit kurzem so eine angst vor der geburt, das ich wahnsinnig werde. bei mir in der familie wissen sie auch schon nicht mehr wie man...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol

Alkohol in der 1.Woche der Empfängnis ,schadet das dem Kind ?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet