Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Risiko Frühschwangerschaft - Risiko Nr 34 - in der 9. Woche

Guten Tag, war wegen Bauchschmerzen bei meiner Frauenärztin. Beim Ultraschall hat man gesehen, dass das Baby sich sehr gut entwickelt hat, dass jedoc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder fg???

Hallo, ich komm grade vom FA. Unser Krümel ist zu klein (ca 5+6ssw) uns kein Herzschlag zu erkennen. Man hat mir heute Blut abgenommen und am M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen

Meine Frage wäre woran merke ich es das ich vorzeitige Wehen habe? Bin jetzt in der 27 ssw. und manchmal drück sich mein Bauch nach vorne es fühlt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Lieber Dr. Bluni, ich habe Käse aus der käsetheke gegessen, geschnittene Scheiben, die übereinander lagen (halbfester Schnittkäase, soweit ich weiß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sportschießen in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage Tennis und Sportschießen in der SS. Sie raten vom Schießen ab, wenn laute geräu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung bei Vorderwandplazenta?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Kann man eine Fruchtwasseruntersuchung auch durchführen, wenn man eine Vorderwandplazenta hat? Mit freundlichen Gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nadelstichverletzung in SS

Guten Tag Herr Dr. ich als Arzthelferin habe mich an einer kontaminierten Nadel gestochen. Der Pat. hat eine Haes Infusion bekommen i.v. und als die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einleiten

hallo ich habe mal eine frage meine FÄ. hatte gesagt das sie mir eventuel nächste woche eine einweisung ins KH. geben wird da wäre ich dann 37+2 SS...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Champignon in der Schwangerschaft essen?

Sehr geehrter Herr Dr.! Darf man in der SS Champignon und Pfifferlinge essen? Danke für die Antwort! LG

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorderwandplazenta

Hallo! Ich habe zur Zeit eine Vorderwandplazenta. Da ich einen KS bekommen werde, kann es dann wohl zu einem erhöhten Blutverlust kommen. Im Int...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bruchsack

Hallo Dr,Bluni Ich war gestern beim FA ich bin in der 12 Woche schwanger. Der Arzt hat einen Bruchsack an der Bauchdecke ( 1.2 cm groß )äusserlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Hallo! Ich bin heute 38+1 und wegen Beschwerden hat die Ärztin auch am Montag Pilz festgestellt. Habe dann die Kombipackung Kadefungin genommen bis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abszess im Intimbereich 33. SSW

Guten tag, ich bin in der 33. SSW und werde seit ein paar Wochen von Abszessen im Intimbereich geplagt! Meine Fa hat das letzte vor ca. 2 Wochen au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sectio bei BEL

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin heute 35+4 (2.SS). In 1. SS bei Cervixinsuff u vorz. Wehen Sectio bei 36+6 wegen BEL, außerdem uterus bicornis....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu Obstsäften in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage hinsichtlich alkoholfreiem Bier in der Schwangerschaft. Wenn Sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Her Dr. Bluni, im Kindergarten meines Pflegekindes sind die Ringelröteln ausgebrochen. Ob er es selber auch schon hat, kann man noch nicht wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweinegrippe

Hallo Herr Bluni, wie wahrscheinlich jede Schwanger (19SSW) überlege ich mir, ob ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen soll. Ich bin für...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EIne Frage

Hallo, ich habe 5 jahre die 3 MMS genommen,habe sie im Januar09 abgesetzt.Dann hatte ich meine Regel am 22.7 und am 12.8.Jetzt hätte sie eigentlich w...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblasensprung in der Wanne

Hallo Dr. Bluni, ich hab mich gestern in der Wanne gefragt, ob man es merkt, wenn in der Wanne die FB platzt? Da ist ja eh soviel Wasser drin und ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosebelastungstest

Hallo, bei mir wurde der Test in der 33+6 ssw durchgeführt und hatte nüchtern 74 und nach einer Stunde 184. FA sagte dies wäre okay und sagte mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet