Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hellbrauner Ausfluss 6.SSW

Hallo, ich bin heute in der 6. Woche schwanger. Die Schwangerschaft wurde noch nicht bestätigt, meinen Termin beim Frauenarzt habe ich erst nächste Wo...

Franzi_456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukos nur noch bei 7.99

Hallo, Sonst waren in der SS meine Leukozyten immer bei über 11. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen da nur noch bei 7.99? Habe gelesen die sollen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Ergänzung: Laut der Feindiagnostik sind wir sogar schon 4 Tage weiter. Bei den Werten uterina rechts steht - kein notch. Ich bin im Moment zie...

Jules1192

1 Antwort


Essen in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte Montag den letzten Termin bei meinem FA. Da ich in der 22. ssw bin und mittlerweile von 63 kg auf 73 kg bin hatte meine Praxisheb...

Cynthia87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche war ich bei der Feindiagnostik. Alle Werte und Maße sind unauffällig. Allerdings steht in dem Bericht folgendes...

Jules1192

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser obere Norm

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt 37+0 und hatte heute einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. CTG war unauffällig aber beim Ultraschall schreiben...

Moniii89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es sein das es ein Windei ist?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war am 21.02.2020 bei meiner Frauenärztin um mir meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Auf dem Bild sieht man d...

Prinzessin1502

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen durch Stress?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW. Gestern hatte ich einen ziemlich schlimmen Streit mit meinem Mann. Er hat mich geschubst und i...

MissT

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



2 Liter Kamillentee zu viel

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22 Ssw und ich habe seit 2 Wochen eine Erkältung mit Husten und habe seither täglich ca. 2 -2,5 Liter Kamill...

Namenlos

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mag keinen Fisch

Hallo Herr Dr., Wenn man kann Fisch mag, reicht dann folgendes in meinem Folsäurepräperat im zweiten Trimester? 150 ug Jod und DHA ist in Velnatal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Escherichia coll

Guten Abend, ich hoffe es ist in Ordnung sie noch einmal um Rat zu fragen. Nun wurde bei meiner Tochter 12 ein Abstrich von der Scheide genommen. Es k...

Lotte2309

25 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jetziger Bluthochdruckwerte

Zu Ihrer Antwort eben.... jetzt liegen meine Werte im Mittel bei 138 zu 92. Ist das normal, wie Sie sagen? Herzliche Grüsse

JonnaElena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten trotz hoher Anzahl von Kontakten

Hallo Herr Dr. Bluni, bis vorhin war ich eigentlich ziemlich entspannt...aber mein Umfeld macht mich gerade etwas verrückt und vielleicht unterschä...

Sonnenblümchen0480

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasennebenhöhlenentzündung

Guten Abend, ich bin jetzt in der 17 SSW. Letzte Woche habe ich mich mit einem Infekt bei meiner Tochter angesteckt. Meine Lymphknoten am Hals wa...

Augustbaby2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck und Herzstolpern

Hallo, ich 34, schlank wurde letztes Jahr wegen Hypertonie Grad 1 (im Mittel 143 zu 93) und Helzstolpern eingehend untersucht. EKG, Organ-Ultrascha...

JonnaElena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Zahl zu hoch?

Guten Tag, bei 4+5 (Frauenarztberechnung) oder 5+2 (meine Berechnung, Berücksichtigung 24-Tage-Zyklus und genauer Eisprung) hatte ich einen HCG Wer...

Kathi_85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mir ist aufgefallen, das mein Urin süßlich reicht. Jedoch sind alles Tests negativ kein Ketonköper kein glucose im urin....

Laura89076

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30 ssw. Cervix verkürzt trichter

Guten Tag Ich bin jetzt 29+0 und heute wurde beim Frauenarzt festgestellt das der Cervix nur noch 23mm mit Trichter ist und der Muttermund sich von i...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Clamydien

Hallo, Wenn der Test Anfang Dezember darauf negativ war, ist davon Auszugehen, dass dieser immer noch negativ ausfallen würde oder? Da ich keine ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet