Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchtwasser

Hallo, mein FA hat bei mir in der letzten U-Untersuchung festgestellt dass das Fruchtwasser wohl unterste Grenze beträgt. Was bedeutet das? Er mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm Grippe

Hallo, ich war heut früh bei meinen Hausarzt da ich sehr starke Bauchschmerzen hatte er sagte mir das ich eine Magen Darm Grippe habe und Diät halten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET-Termin!

Hallo! Hatte heute FA-Termin! Musste den Arzt wechseln, da meine Ärztin seit 2 Wochen im Mutterschutz ist! Mein neuer Arzt meint nun, dass der ET nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum nicht schwanger trotz bester Bedingungen?

Guten Tag 1. Mich bedrückt eine Frage zurzeit: Ich weiß, dass man auch trotz günstigster Bedingungen nicht unbedingt schwanger werden muss. Aber wa...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol und Medikamente in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe gestern (mit Schrecken) per SST festgestellt, dass ich schwanger bin. Erster Tag der letzten Regel war der 05.08., die Zykluslänge be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente/Röntgen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag ! Ich habe gerade einen positiven schwangerschaftstest erhalten. Bin nun neben der Freude voller Sorge, da ich auf Grund von starken unt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insektenbekämpfungsmittel

Guten Tag, ich bin in der 8. Woche schwanger und wir haben auch einen 15 Monate alten Sohn. Jetzt soll unser Haus von Kakerlaken befreit werden - i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwei Fehlgeburten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits eine Tochter 02/07, hatte fast zwei Jahre lang keine Periode (LZS), dann schwanger und eine FG in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen?

Hallo Ich bin in der 13.Woche schwanger und ein absoluter Bauschschläfer. Jetzt Frage ich mich wie lange man auf dem BAuch liegen darf? Bis zu welche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim

Seehr geehrter Herr DR.Bluni Nun wie ich schon mal geschrieben habe ,habe ich nur einen durchgängigen eileiter,nun immer wenn der Eisprung stattfin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flamme

Hallo, wir haben schon ein Kind und einen erneuten Kinderwunsch, trotz, dass wir immer die fruchtbaren Tage ausrechnen, bekomme ich immer wieder me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse des Fötus

Lieber Dr.Bluni Ich war gestern 11+3 zun Untersuch bei meinem FA. Da ich mit Hilfe von Clomi schwanger geworden bin, wissen wir genau, wann ES war...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 20. Schwangerschaftswoche. Ich war bis zur 17.Woche mit zweieiigen Zwillingen schwanger und habe leid...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Koffeinfreier Kaffee und Aperitif

Lieber Herr Dr. Bluni, man liest immer wieder, koffeinfreier Kaffee in der SS sei unbedenklich. Nun habe ich aber gehört, dass es eine Studie gebe,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich?

Hallo Dr. Bluni ich bin ab morgen in der 9woche schwanger ich würde total gern auch mal baden gehen nicht nur duschen... ich weiß aber nicht ob ic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmeliges Brötchen gegessen!

Hallo Dr. Bluni, ich habe mir vorgestern Brötchen aufgebacken (aus der Tüte, nicht tiefgefroren). Irgendwie roch das Brötchen komisch als ich es aß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenn man....

am 7.4.09 ein baby per kaiserschnitt bekommen hat.....und jetzt schon wieder schwanger ist, ist das sehr schlimm??? man sollte doch eine gewisse zeit ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen

Guten morgen Dr. Bluni. Ich habe noch ein paar Fragen. Ich weiß das sie individuell sind aber es gibt ja sicher Erfahrungswerte. 1. bei ssw 28+...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Howdy Ho, Bitte um Hilfe habe gestern am 14.09 einen SS Test gemacht und er war Positiv so um sicher zu gehen hab ich heut noch ein gemacht aber ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst negativ!! trotzdem keine tage???

Ich würde gerne ein oder zwei Fragen von ihnen beantwortet haben, bitte!! Also am 8.8. hatte ich meine letzten tage und hab ein sehr regelmäßigen Zyk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet