Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme bei Zwillingsschwangerschaft

Hallo, Bin jetzt in der 21. Ssw meiner Zwillingsschwangerschaft. Vor der Ss wog ich 78kg, bei 1m78. Da mir vorher extrem viel übel war, habe ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Fötus

Hallo Dr. Bluni, ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung, und die SSL beträgt 4,3 cm, bin heute 11 plus 4. Ist die Größe noch im Rahmen, oder muß ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 negative testergebnisse,trotz ausbleiben der periode

Ich nehme nicht die pille und hatte im august zweimal ungeschützten sex mit meinem mann,wie sich herausstellte beide male an meinen fruchtbaren tagen....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.Mal Schwanger / Tochter erst 7 Monate alt

Hallo Dr. Bluni! Habe gestern 2xPositiv getestet. Jetzt ist unsere Tochter erst 7 Monate alt! Gibt es irgendwelche Risiken wenn man so schnell wieder...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Untersuchungen nach 3 fg

Hallo Dr. Bruni, gestern war es leider wieder so weit. Das ganze Hoffen hat nicht mehr geholfen. Ich hatte meine dritte fg in diesem Jahr jeweils ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nochmal Frage wegen Ausschabungen

Hallo Hatte neulich schon mal gefragt. Habe 2 Kaiserschnitte und 2 Ausschabungen wegen Fehlgeburt.Sie schrieben es könnte dadurch schon mal Einnistun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu groß?

Hallo, ich bin jetzt 32+2 und war gestern beim Ultraschall. Der Arzt meinte das Baby wäre was schwer 2300 Gramm und hat mich nach dem Schwangerschafts...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Radiologie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe genau zu meinen fruchtbaren Tagen einen Termin zum Kernspin an meinem Fuß. Meine Frage: Sollten wir an di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichter positivter SST

Hallo Dr. Bluni, ich habe morgen NMT und habe heute morgen mit einem Schnelltest getestet weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Das Test Ergebni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen bei einer möglichen Schwangerschaft!!!

Hallo Hr. Dr. Bluni, wir habe vor noch ein Baby zu bekommen. Jetzt habe ich aber ein Problem mit meinem Rücken. Ich habe da schon lange starke Schm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


med. terminus

hallo! was bedeutet der med. terminus abort mit dilatation mfg ida

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens nach Bauchspiegelung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe folgende Fragen: ich habe letzte Woche Donnerstag am ZT 22 eine Bauchpiegelung bekommen und hätte gestern oder vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo, ich habe viel Wadenkrämpfe in letzter Zeit und nehme Magnesium Verla. Das muss man 3x auf den Tag verteilt nehmen. Gibt es Magnesium das ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


halsschmerzen

hatte gestern abend heftige halsschmerzen. das einzige was ich zuhause hatte, waren NEOANGIN lutschtabletten. leider habe ich den beipackzettel nicht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo, ich habe ja schon öfters gehört das manche Frauen während der Schwangerschaft keinen Geschlechtsverkehr haben dürfen, wg. Placenta praevia, z.B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MuMu bei 4cm - FRage dazu

Hallo Dr. Bluni, ich lag von Mo. auf Di. wegen V.a. Geburtsbeginn bereits im KH, Montag abend war der MuMu 4cm und der GMH wulstig bis fast weg. Di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe in den Beinen

Guten Morgen Dr. Bluni, hatte jetzt schon des öfteren Krämpfe in den Waden. Ist das in der SS normal und kann ich dagegen ganz normale Magnesium (Br...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harndrang nimmt ab? Gerne auch an alle!

Hallo Dr. Bluni, bis vor kurzem musste ich jede nacht mindestens einmal auf toilette. seit der 19.-20. ssw (bin jetzt 21.ssw) kann ich wieder durch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenig Ejakulat und KiWu

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, seit März versuche ich jetzt schon schwanger zu werden. Bisher hatten wir keinen Erfolg. Mittlerweile frage ich mich, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet