Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hilfe hab gerade Katzen Kot angefaßt

Hallo, ich bin gerade total verzweifelt ich hab mit meiner Tochter auf unserem Bauplatz im Sand gespielt und voll in katzenkot gefaßt er war schon etw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

Guten Tag, ich war vor einer Woche bei meiner Frauenärztin, auf dem Ultraschallbild konnte man noch nichts sehen habe aber einen Schwangerschaftste...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

wie hoch müsste der hacg blutwert bei es*18 sein? mein doc bestätigte mir eben eine frühschwangerschaft mit einem wert von 39, nun mache ich mir aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunschutz bei welchem Röteln-Titer?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei welchem Röteln-Titer besteht grundsätzlich ein Immunschutz? Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde lt. Mutterpass ein Ti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium und Kreislauf

Guten Abend! Ich wollte gerne mal wissen, da ich so starke kreislaufprobleme habe, aber der Blutdruck normal ist, ob das Magnesiummangel sein kann....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trotz HCG im Blut nach FG mit Ausschabung schon wieder Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank erstmal für die Antwort zwecks HCG-Abfall nach einer Ausschabung (Eintrag vom 19.09.2009). Sie meinten, dass ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dicker weißer Ausfluss!

Hallo Doctor, Habe eben in meinem Slip Dicken weißen Assfluss bemerkt. Habe vor 6 Tagen meinen ES gehabt und auch fleißig geherzelt. Könnte es irge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

hallo. habe am weekend einen test gemacht und der war positiv. habe aber erst nächste woche meinen fa termin. könnt ihr mir ein paar fragen beantworte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss in 26 ssw

Hallo hab eine Frage die mich sehr beschäftigt !! habe seit zwei tagen ca immer nass im slip!! ist das normal?? habe angst das es fw sein kann!!...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur SSW...

Hallo, ich bin etwas verwirrt, was meine SSW angeht... Also, meine letzte Mens hatte ich am 11.08.09, allerdings hatte ich einen 37-Tage-Zyklus ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zysten

hallo herr dr. bluni, bei mir wurden gestern 2 Zysten mit 5 und 3 cm festgestellt und ein kleiner schwarzen punkt im ultraschall, der doc wollte erst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VW Plazenta und Kaiserschnitt=Risiko?

Hallo, bei mir steht nun fest das ich durch die Größe meines Kindes in fünf Wochen meinen 2 Kaiserschnitt bekommen. Den ersten habe ich sehr gut ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Lieber Dr. Bluni, ich bin ab übermorgen in der 9. Woche. Es ist bis jetzt alles in bester Ordnung, mein FA ist sehr zufrieden. Da ich jedoch schon...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach KS allerdings schon 4 Wochen her?

Hallo Dr. Bluni! Ich habe vor 4 Wochen leider meinen zweiten KS kassiert. Nun habe ich aber allerdins wieder schmerzen. War nach zwei Wochen einige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zeckenbiss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute früh entdeckt, dass ich von einer Zecke gebissen wurde. Nun meine Frage: Ich habe eine 10 Wochen alte Tochter,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei - Gerne an alle

Hallo Dr. Bluni, leider war die Freude über meinen positiven SST (am 29.08.) nicht von langer Dauer, denn inzwischen steht fest, daß es sich um ein s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War bei 2. Untersuchung und man kann wieder nicht viel erkennen.

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war letzte Woche bei der ersten Untersuchung und man konnte leider noch gar nichts erkennen. Mir wurde Blut abgenommen un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gemüse

Hallo, ich (17.SSW) esse extrem ungern Gemüse, bekomme das einfach nicht runter. Esse aber jeden Tag eine Banane, einen Apfel und ein paar kleine T...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik brauche unbedingt hilfe!

Hallo, Ich bin in der 12. Woche Schwanger.Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Bei meinem ersten Kind habe ich dem Arzt erzählt das ich einen behi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gern an alle...

nach meinen 2 FG´s ist unser KIWU um so größer wir wollen beide unbedingt ein baby und ich befürchte das wir uns selbst verrückt machen. meine FÄ hat...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet