Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Portio 2 cm, 34. Woche

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. Schwangerschaftswoche und war heute bei der Vorsorge. (Da ich Samstag noch mal für eine Woche ans Meer f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gürtelrose

Hallo Hr.Dr.Bluni, meine Oma hat seit gut 1 1/2 Wochen die Gürtelrose im Gesicht. Die Ärzte haben es jedoch erst vor Kurzem herausgefunden, da sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B Streptokokken

Hallo Dr. Bluni, ich habe wieder eine Frage. Sind die B Streptokokken für ein 3 Monate altes Baby gefährlich? Oder geht das nur für die Geburt? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen

Hallo, habe seit heute abend Donnerstag 24.09 Wasser in meinen Füßen.Bin in der 32 Woche Schwanger. Meine Frage: kann es dem Baby schaden das wass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest/Fiebermessen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 10ten Woche mit meinem 3. Kind schwanger und muß 6 Tabletten Utrogest nehmen und mich schonen, da ich vor 4 T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenentzündung und Schwanger

Hallo, ich war dann 15 ur bei Arzt wegen dem Ziehen im Rücken.Haben CTG geschrieben war unauffällig.Dann hatten sie im Urin Leuko(oder so ähnlich fes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und L Thyrox

Hallo, ich bin heute 5+0 und war morgens beim FA. Die Fruchthöhle war als kleiner Punkt bereits zu sehen. Wir sind im 9. Übungszyklus schwanger gew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Riesenbaby in Indonesien

Hallo Herr Bluni, sicher haben sie auch von dem Riesenbaby in Indonesien gelesen. Mich würde mal ihre Meinung als Mediziner dazu interessieren. Wie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann der Hb-Wert zu hoch sein?

Bei mir wurde gestern morgen beim FA der Hb-Wert bestimmt (aus dem Ohrläppchen). Er beträgt lt. Eintragung in den Mutterpass 18,9 g/dl. Vor 4 Mona...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnit

hallo.ich habe mein et am 5.12.2009 die zweite ist 9.12.2009 rich will mit kaiserschnit wann mus ich normal dann entbinden lassen 10 tage vor oder sol...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung nur einen halben Tag

Hallo Dr. Bluni, ich bin 37 Jahre alt, und nehme nicht die Pille und eine Schwangerschaft ist auch ausgeshlossen. Ich habe schon seit mehreren M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen usw (gern an alle=))

Hallo :) Ich bin heute 20+2 laut MuPa Ich hab an der rechten Brust so ein Brennen und pieken um die brustwarze herum außerdem sehr starke streifen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Rücken.

Hallo, habe ein durchgängiges ziehen seid heute früh im rücken bin huete 24 woche,könnten das wehen sein.HAbe erst 15 uhr in Termin??HAbe Angst LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimig

Hallo, ich bin jetzt 14+4 ssw mit zwillingen. Nun habe ich ne frage- Mal mehr mal weniger habe ich starken Ausfluss so gelb schleimig halt.... Wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleimpfropf

Hallo, ich glaube mein Schleimpfropf ist abgegangen, ich habe zumindest blutigen ausfluss, sollte ich ins krankenhaus fahren?ich habe moch keine stark...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpasseintrag Vaginale Untersuchung u. Plazentastruktur

Ich bin in der 20. SSW u. hatte heute 2. Ultraschallscreening. Bei Vaginaler Untersuchung steht: CP 2. Sonst war CP 0. (CP 2 hatte ich bei meinem 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Ich hoffe hier auf eine ehrliche neutrale Meinung. Ich war bis ca.13 Woche mit Drillingen Schwanger 2 Wochen später ist der dritte "verschwu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta und Kindsbewegung

Hab mal eine frage... und zwar bei mir ist gestern eine vorderwandplazenta festgestellt worden.... ich hatte bei mir im forum mal rumgefragt was das ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper-Suchtest-Kontrolle

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 34. Woche schwanger und habe die Blutgruppe A positiv. In der 5. SSW wurde eine Antikörper-Suchtest-Kontrolle mit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen 38 ssw

Hallo , ich hatte ab do Kontakt zu meiner Schwiegermutter die hatte Schnupfen und Husten aber kein Fieber.Nun Habe ich seit gestern leichte Halsschm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet