Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Zahnbehandlung in der 6ssw

Halle Dr. Bluni Ich habe nächste Woche einen Termin beim zahnarzt zur wurzelspitzenresektion, da die wurzelspitze entzündet ist. Scheinbar ist die...

Oktobermami2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bryophyllum 50%

Hallo, Meine Hebamme hat mir bryophyllum 50% Pulver als Tipp gegen den harten Bauch gegeben. Kann man das Medikament auch einnehmen wenn man schild...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht durchgebackener Kuchen

Hallo Herr Dr Bluni, Heute hatte ein Kollege auf der Arbeit Geburtstag und hat dementsprechend Kuchen mitgebracht. Der Kuchen war relativ "sapschig...

Didi7890

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall Hirngefäße

Hallo, Darf in der Schwangerschaft ein Ultraschall der Hirngefäße beim Neurologen (Doppler-Ultraschall) stattfinden? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Bin seit heute in der 13.ssw, hatte vorgestern eine ganz ganz leichte rosa blutung, also nur ein tropfen oder so und heute eine leichte kurze braune s...

Binebinebine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Eisenpräparat am verträglichsten

Hallo! Mein Ferritinspiegel ist aktuell bei 8 und damit wohl etwas niedrig, so dass man mir zur Eiseneinnahme geraten hat. Mit Eisen verla 35 mg z...

Dani

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welchem Abstand Toxoplasmose Test wiederholen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Toxoplasmose negativ und aktuell in der SSW 15. Ich habe mich zu Beginn der Schwangerschaft und in der SSW 1...

schwanger123456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omega-3-Kapseln

Ich bin ein bisschen unsicher, ob ich genug Omega-3-Fettsäuren zu mir nehme, kann es schädlich sein, solche Präparate von dm oder so einzunehmen? Ic...

Sasasandra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung am et bei gestationsdiabetes zwingend?

Muss bei gestationsdiabetes zwangsläufig am et eingeleitet werden? Ich habe schon mal eine traumatische Erfahrung gemacht. Mit Wehen durch den Wehentr...

Wunder2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtsackgröße, leichte Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in etwa SSW 5+4. Aufgrund leichter Blutungen unter laufender Arefam Einnahme bin ich heut zur US KO ins KH. D...

Wunschkindchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kondom gerissen in der Stillzeit

Ich stille seit 4 Monaten voll. Er wird tagsüber alle 2 Stunden gestillt. Ich komme auf 8 bis 10 mal stillen in 24 st . Ich habe schon 3 Perioden 25.1...

Stella3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Calcium

Brauche kurz Rat da meine Hebamme im Urlaub ist. Ich habe wegen dem schlimmen harten Bauch bryophyllum 50% bekommen und nehme ja Schon 3x121mg Magnes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert von 244

Hallo Dr. Bluni Im 2015 hatte ich ein Eileiterschwangerschaft, kurz darauf bin ich Schwanger geworden und im Jahr 2016 mutter geworden. Nun wollten ...

Serinasebo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GDM

Hallo! Ich habe GDM, die Nüchternwert sind seit Beginn der Schwangerschaft bei etwa 91. Ich mache Diät. Nun bin ich in der 38 ssw und soll nachts ...

Menno

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handekzem vor Schwangerschaft - Problem in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vor kurzem habe ich ein starkes Handekzem bekommen. Es tut sehr weh und schränkt mich nun auch sehr im Alltag ein. Ich ...

Krissi Frank

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Remoulade, lange ungekühlt verzehrt...

Guten Abend Dr., ich glaube ich habe wirklich Mist gebaut... Ich hatte ziiemlichen Heißhunger auf ein Brötchen mit Remoulade. Ich hatte eine angeb...

Omi2020

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ein bisschen ratlos und meine Gedankenwelt spielt verrückt. Ich hatte am 02.12.19 eine Fehlgeburt nach MA in der 11 s...

Locke89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Mein Mann und ich planen unser 2. Kind. Nun war der Eisprung vorüber und mir fiel voll Entsetzen auf, dass ich die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche ich die Pille danach?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und habe Folgendes Problem; Aufgrund dessen das ich die Pille nicht gut vertrage lasse ich sie ganz weg und habe mit meinem ...

Samsi4

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet