Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Welcher stimmt ET stimmt den jetzt??

Da mein Zyklus immer unterschiedlich war hat meine FA den Geburtstermin in der 11+4 Woche erechnet da zeigte er ihr den 14.12 bei der 2 Untersuchungin...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerclage

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 8 ssw . Habe vor vier Monaten mein Baby in der 22 ssw verloren weil die Fruchtblase schon draußen war es wurd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutung

lieber Dr.bluni Gestern war ich bei 14+2 beim FA da ich leichte Blutung hatte. Er machte Ultraschall, und sagte, dass ein Blutgefäss geplatzt sei, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine frage wegen hcg und windei

hallo wen ein windei vorhanden ist steigt oder sinkt der hcg wert schnell ?? oder kan man noch auf ein eckenhocker hoffen? lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleine frage

Hallo, ich bin in der 34 ssw schwanger und habe seit gestern so oberbauchwehen aber in größeren abständen und der kleine im bauch ist auch sehr akt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusammenhang zwischen Bluthochdruck und Urin

hallo ich bin andine, ich bin schwanger im 4.monat und wohne zur zeit in amerika. immer wenn ich zum arzt muß, bin ich panisch, ängstlich und richt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger hcg-Wert... alles ok oder Eileiterschwangerschaft??

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte meine letzte Periode am 06.09. und habe jetzt gestern einen positiven SS-Test gemacht, soweit so gut :-). Gestern w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


röteln ringelröteln

wenn mein röteltiter ok ist kann mein baby sich ja nicht anstecken gilt es auch bei ringelröteln der röteltiter ?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eineiige ???

Ich bin in der 16. SSW mit Zwilligen schwanger Wir haben letztens gesehn das sie beide eine eigene fruchthöhle aber nur eine plazenta haben sind e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin

Hallo Dr. Bluni, ich spritze täglich Clexane 80 (35ssw) Nun war ich eben bei der Hebamme die mir im Rücken Akupunktur machte wegen Ischiasbeschwer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei ???

hallo habe vor 10 min die diagnose windei bekommen :-( das problem ist ich weiß nicht wie lang mein zyklus ist hatte im märz eine fg in der 22 ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest-auch gern an alle

hallo. war am wochenende im krankenhaus weil ich leicht verkrustetes blut ausgeschieden hab und einen leichten bräunlichen aussfluss bekommen habe. d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik 13. Woche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ratlos, Werde kommenden Montag von der Ärztin zum 3D-Ultraschall geschickt, weil ich 38 bin. Welche Fehlbildungen la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme??

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14. SSW und habe bisher nichts zugenommen, sondern 1 kg abgenommen. Mir war zwar übel hin und wieder, aber das ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis

Hallo, Ich habe eine etwas peinliche Frage, die ich nicht getraut habe meinen Frauenarzt zu stellen. Ich bin in der 25 SSW und habe eine Plazenta p...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonchaos durch Stillen???

Hallo Dr. Bluni! Ich hab eine Frage. Mein Kleiner ist ein Jahr alt und wir stillen noch relativ oft (ca. 6 Mal in 24 Std.) 6 Wochen nach seiner Ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrastmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW schwanger. Meine Mutter muss heute aufgrund ihres Herzens ins Krankenhaus wo sie Kontrastmittel gespri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal eine Frage!

Guten morgen Dr. Bluni, ich habe letzte Woche schonmal geschrieben! Am 26.08.09 hatte ich das letzte mal meine Periode! In den letzten 14 Tagen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 6. Woche eine Schwangerschaft bestätigt. Nun müsste ich Anfang 8. Woche sein. Ich finde aber, dass i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammschnitt

Guten morgen! Ich habe vor vier Wochen mein Sohn geboren und hatte ein Dammschnitt.Der Arzt hat mir nach 5 Tagen den Faden entfernt.Und gestern hab i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet