Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kakao

hallo.ich trinke täglich eine tasse kakao.ist das schädlich.ich habe gelesen das kakao wie tee kofein hat.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel in der Spätschwangerschaft

hallo und Guten Abend, ´ ich bin jetzt fast in der 34 ssw und habe seit 2 tagen Schwindelanfälle. Das hatte ich noch nie auch nicht zu Beginn. Neh...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage !!!

huhu ich habe mal ne frage es geht nicht um mich sondern um eine bekante letzte woche wurde festgestellt das sie eine eileiterschwangerschaft h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt zu Ringelröteln-Erkranktem Kind in der 28. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin ganz aufgelöst vor Sorge. Mein Neffe ist mit meiner Schwägerin in Kur und hat dort Ringelröteln bekommen. Meine Eltern hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Druck auf den Babybauch!

Hallo, ich bin jetzt in der 30. Woche schwanger. Ist es gefährlich, wenn mein Partner auf mir drauf liegt? Gestern ist mein Partner auf mir gelegen b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SEHR WICHTIG

HALLO.ist das möglich das baby ein nicht sauberes frucht wasser trink.was heißt nich sauberes.was kann das sein.ist da jeder frau in gefahr.hat das mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe bereits 2 Kinder und bin 39 Jahre alt. Nun scheine ich mit unserem Nachzügler schwanger zu sein. Der erste Tag me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27.SSW Amoxicillin

Hallo Dr. Bluni! Bin heute vormittag beim HNO gewesen, weil ich die Befürchtung hatte, eine NNH Entzündung zu haben. Dieser Verdacht hat sich bestäti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung gegen Grippe und Schweinegrippe

Hallo, wir haben vor nächstes Jahrwenn es klappt, nochmal Familienzuwachs zu bekommen. Nun meine Frage, sollte ich mich vorher gegen Grippe und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medizinische Gründe gegen die Einleitung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sie haben mir schon so oft geholfen und nun hab ich schon wieder eine Frage. Man sagt ja das eingeleitete Wehen schmerz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reisen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich würden gern am 25.12.2009 eine Reise nach Thailand/ Insel Koh Samui antreten, meine Frage ist, ob i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger - endometriose

hallo, was passiert eigentlich mit den endometrioseherden in der schwangerschaft, können diese wie bei einer mentruation abbluten oder trocknen sie a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftstoffe Matschhosen

Hallo Herr Dr. med. Bluni, im Kindergarten meines Sohnes ist es Pflicht, dass die Kleinen Matschhosen dabei haben, weil die Kinder sehr oft im Freien...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozyten

Ich bin in der 37+6 SSW und war heute am Vormittag zur Untersuchung in der Klinik. Dabei ist auch Blut abgenommen worden. Gerade eben habe ich einen A...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tantum Rosa

Kurze Ergänzungsfrage: Tantum Rosa ist grundsätzlich in der Früh-SS aber erlaubt, oder? Herzlichen Dank!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm Grippe und fast am ES

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider habe ich eine fette Erkältung und mir heute zusätzlich eine Magen-Darm Grippe eingefangen. In 5 Tagen ist mein erre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerne an Alle.....

Ich muß nochmal nachfragen, wenn ich 5-6 Tage vor dem Eisprung ungeschützten GV hatte, kann es sein das ich schwanger geworden bin?.Ich hätte gerne ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auch KS und Steri Frage

In wenigen Wochen bekomme ich meinen 3 KS aufgrund meines Beckens und auch der Narbe sowie auch einer Abgeschlossenen Familienplanung (ja 3 Kinder war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periodenblutung

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Seit meiner Ausschabung vor über 2 Jahren, kenne ich meine Periode eigentlich nur so: Sie ist immer rot und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet